App im Playstore
Pfeil rechts
1

Mache ich, du auch, Danke

Die Diagnose der Amyotrophen Lateralsklerose setzt sich aus vielen kleinen Mosaiksteinen zusammen. Deine geschilderten Symptome sind sehr unspezifisch und passen nicht einmal wirklich zu dieser Motoneuronenerkrankung.

-Muskelatrophie
-klinische Muskelschwäche
-Faszikulationen
-Spastik
-Lähmungen

Diese können alles Symptome einer ALS sein, müssen aber selbst in der Kombination nichts bedeuten. Schmerzen treten bei der ALS keine auf, außer durch Krämpfe und Überbelastung der atrophierten Muskeln. Kribbeln also Parästhesien treten ebenfalls nicht auf, da die sensiblen Nervenbahnen nicht betroffen sind.

Schluckbeschwerden frieren und Schwitzen klingen sehr nach vegetativen Symptomen, welche wahrscheinlich durch deine Angst hervorgerufen werden.

Ich selber kenne die Angst vor ALS sehr gut, ich leide an Faszikulationen und bin zurzeit in stationärer Behandlung um meine somatoforme Störung los zu werden.

Ich kann dir nur raten. Gehe zum Neurologen und lass eine Elektromyografie machen, ebenfalls wird er überprüfen, ob du eine klinische Schwäche oder Lähmungen hast oder du dich nur schwach fühlst. Sollte dich das nicht beruhigen solltest du dich in eine Psychosomtische Klinik begeben

Liebe Grüße

A

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) Symptome?

x 3

Der Neurologe hatte den nächsten Termin im Juli, das heißt das dauert noch.
Therapiemäßig, mache ich bald eine stationäre Psychotherapie, mal schauen.

Stationär schon? Sowas wie Tagesklinik?

Nee, richtig stationär, mehrere Wochen.

Na dann..wenn es dir hilft

Ja, wird man sehen...
Das sind mindestens 6 Wochen Wartezeit, mal schauen, wenn es in dieser Zeit besser wird lass ich es natürlich.

Dann hoffen wir mal das es besser wird^^

Ja...
Würde diese schei. Angst nicht einfach immer wieder zurück kommen und mich in den Wahnsinn treiben.
Ich wäre ihr sehr verbunden wenn sie vorallem mal meinen Körper in Ruhe lassen würde, als wäre die seelische Belastung nicht schon genug.

Hallo
Was sagt der Neurologe?

Und was ist draus geworden. Ich leide auch drunter. Muskelzucken auch im EMG. Und nun eine leichte Schwäche im Oberschenkel. Und eine Delle im seitlichen Muskel wo es ab un an mal zuckt. sichtbar bei Anspannung.

Wie gerade schon geschrieben -du hast kein als

Manchmal Muskel Zucken im Körper an verschiedenen Stellen und manchmal zuckt ein Bein oder arm oder Fuß Finger usw, komplett

Zitat von Luca2004:
Manchmal Muskel Zucken im Körper an verschiedenen Stellen und manchmal zuckt ein Bein oder arm oder Fuß Finger usw, komplett

Ja und trotzdem hast du kein als weil hundert Sachen wahrscheinlicher sind

Und Finger tun beim Schreiben weg und tun weh bzw ist anstrengend wenn ich das Peace Zeichen mache und sind steif

Zitat von Luca2004:
Und Finger tun beim Schreiben weg und tun weh bzw ist anstrengend wenn ich das Peace Zeichen mache

Ja weil du vermutlich durch deine Angst total verspannt und verkrampft bist

Solche Beschwerden kann auch der Rücken auslösen
Sponsor-Mitgliedschaft

Manchmal ist mir auch schwarz vor Augen wenn ich Lange keine und dann aufstehe, Das habe ich aber schon immer

Ich schrieb das alles nur auf damit jeder meine Symptome weiß

Les mal im Thread Schlimme Angst vor Als mit da sind total viele Leute mit ähnlichen Symptomen vl hilfts dir...

Zitat von Luca2004:
Manchmal ist mir auch schwarz vor Augen wenn ich Lange keine und dann aufstehe, Das habe ich aber schon immer Ich schrieb das alles nur auf damit jeder meine Symptome weiß

Ja und ignorierst alles was ich schreibe also bin ich raus
Schließe dich gerne dem ALS Thema an das es hier schon gibt den link habe ich dir ja bereits in deinem anderen Thema über als geschickt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore