App im Playstore
Pfeil rechts
35

Hey ,

Das geht nochmal an die Experten hier im Forum .. habe faszikulationen an Den Waden und fussbogen seit 4 Monaten oder länger .. Untersuchungen bis jetzt 3 emg 2 nlg und ca 8 klinische Untersuchungen . Manchmal das Gefühl schwerer Beine und Arme . Kann man eine ALS wirklich ausschließen?

12.01.2017 14:30 • 13.01.2017 #1


56 Antworten ↓


Du bist besser untersucht als David Alaba, kann man zu 99,9% ausschließen.

A


ALS oder nich ?

x 3


Wie kommst du auf David alaba ? Hehe wie meinst du das ?

Hab grad was über den gelesen. Der ist Profisportler und hat Top-Ärzte bzw regelmäßige Untersuchungen. Ich denke, du hast dich gut durchchecken lassen. Mehr kann man ja nicht mehr tun, oder?

Denkst du echt ausgeschlossen?

Zu 99,9%.

Und selbst falls du das hättest, was würden dann eigentlich Untersuchungen bringen?

Nix aber ich will sowas wissen lieber .. ich brauche Sicherheit .. hab halt iwie auch Schwäche in den Beinen neben den faszikulationen.. kennst du dich sehr gut aus Mathias ?

Verstehe ich schon, was du meinst. Solche sachen wie du hab ich seit 24 jahren immer wieder. Da wäre ich ggf schon oft an ALS gestorben.

LG

könnt ihr nicht mal langsam mit diesem ALS aufhören? Es gibt schon so viele Threads davon.

ich hab ja nicht damit angefangen.

Was denkst du laribum ? Du kennst dich ja auch aus ..

Fakt ist das eine Vielzahl von Angstpatienten sich auf Krankheitsbilder versteifen die generell Tödlich sind. ALS, Krebs usw.... Zu dem wird nach bestimmten Symptomen auch noch gegoogelt und die Ängste dadurch auch noch verstärkt.... Suche mal nach ALS oder Krebs in diesem Forum das ist sehr auffällig.

Ja klar aber warum habe ich dann die ganzen Symptome auf einmal zucken and den Waden und Füßen und so Schwäche in den Beinen . Hat alles angefangen nach einem Bericht über ALS

Zitat von Gigs32:
Ja klar aber warum habe ich dann die ganzen Symptome auf einmal zucken and den Waden und Füßen und so Schwäche in den Beinen . Hat alles angefangen nach einem Bericht über ALS


Weil das psychosom. Symptome sind. Du hast was von ALS gesehen und deine Angst davor machen die Symptome.

Aber die Psyche kann doch kein zucken produzieren ...

klar weil auch die Nerventätigkeit angeregt wird. Unruhe oder Stress, die bei Ängsten entstehen, können auch muskelzucken verursachen und den Reiz dazu liefern Nerven...

Aber wieso Kommen denn dann so viel momentan auf ALS ? Und wie bewertest du meinen eingangspost ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Gigs32:
Aber wieso Kommen denn dann so viel momentan auf ALS ?


Weil durch das Ice bucket challenge vor 2 Jahren die Krankheit so publik gemacht wurde. Davor wusste kaum jemand, dass diese Krankheit überhaupt existiert. Und das Googlen tut sein Übriges.
Früher, als es noch kein Internet gab, hatten die Leute irgendwelche Symptome und haben sie einfach so hingenommen, allenfalls ging man zum Arzt, wenn es schlimm war. Heute wird bei jedem Ziepen das Internet befragt und die harmlosesten Lappalien werden dort zu tödlichen Krankheiten.

Jeder zweite User hier im Forum hat Muskelzuckungen. Wenn da jeder ALS hätte, wäre die Krankheit eine Volksseuche und nicht eine sehr seltene Erkrankung. Statistisch erkrankt 1 von 100 000 daran. In diesem Forum gibt es rund 40 000 Mitglieder. Mindestens 20 von den derzeit aktiven Usern sind überzeugt ALS zu haben. Das ist statistisch gesehen gar nicht möglich.

Zitat von Gigs32:
Aber wieso Kommen denn dann so viel momentan auf ALS ?


Sind wohl noch die Auswirkungen der Ice Bucket Challenge.

Bei mir zuckt ständig irgendwas..kann man auch richtig sehen.
Ich hab die Zuckungen schon seit Jahren und genauso wie sie kommen, gehen sie auch wieder.
Schwere Arme und Beine hat jeder mal.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore