App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
Auch ich (19) bin seit vielen Jahren leider schon eine Angstpatientin.
Es vergeht nicht ein Monat in dem ich mir eine neue Krankheit einbilde. So auch jetzt.
Ich hatte eigentlich eine gute Phase, musste Nichtmals mehr zum Psychologen gehen.
Doch seit einiger Zeit macht mich eine gewisse Sache regelrecht Wahnsinnig..
Seit Mai letzten Jahres leide ich an Muskelzucken.
Es fing im Finger an, ich habe es sofort beobachtet und jegliche Krankheiten gegoogelt.
Gestoßen bin ich natürlich auf ALS –
Ich hatte mir eigentlich vorgenommen so etwas nicht mehr zu googeln aber irgendwie habe ich es doch getan. Inzwischen ist bald wieder Mai und seitdem ist das Zucken nur noch stärker geworden. Besonders wenn ich mich –wenig Bewege-auf der Arbeit habe ich es Teilweise gar nicht. Andererseits hat Zucken auf der Zunge oder der Nase ja nichts mit Bewegen zu tun.
Ich habe einfach furchtbare Angst davor ALS zu haben, bei dem Arzt war ich deswegen noch nicht, geschweige denn habe ich sonst jemandem etwas darüber erzählt. Es hieß immer nur ich solle mich mehr Bewegen (Sportmuffel) oder Vitamine nehmen. Trotzdem es wird einfach nicht weniger.
Ich habe mir schon vorgenommen wieder einen Termin beim Psychologen zu machen und vielleicht auch bei einem Arzt nur damit ich sicher sein kann.
Es ist doch nicht normal das meine Psyche 9 Monate langes Zucken auslösen kann das von Kopf bis Fuß geht..
Kennt das hier noch jemand?
LG

18.03.2011 03:50 • 18.03.2011 #1





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore