App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hallo liebe Leidensgenossen,

Ich bin total am Ende und fertig von Krankheiten, die ich mir einbilde. Angefangen hat es noch mit ,,realistischeren“ Krankheiten (Brustkrebs, Darmkrebs) und jetzt seit ein paar Monaten greife ich mir die schlimmsten, tödlichsten Krankheiten aus (Gehirntumor oder ALS), wo ich eigentlich weiß, dass es mit Anfang 30 unwahrscheinlich ist (ja, jemand muss es bekommen, und ich denke immer, dass ich das bin). Ich bin immer so tief in meinen Gedanken drin, dass ich felsenfest überzeugt bin, diesen Krankheit zu bekommen. Nachts heule ich nur noch und traue mich nicht aufzustehen, in der Panik, ich kann etwas nicht mehr bewegen. Ab wann sollte ich mit dem Gedanken spielen, stationär aufgenommen zu werden?

Heute 12:00 • 04.03.2025 x 1 #1

4 Antworten ↓

Zitat von Jana30:
Ab wann sollte ich mit dem Gedanken spielen, stationär aufgenommen zu werden

Ich glaube, stationär wird man nur schnell aufgenommen, wenn man für sich oder andere eine Gefahr darstellt.
Rich glaub man braucht eine Einweisung, oder?

A

Alpträume- Stationäre Einweisung?

x 3

Man kann's schon versuchen, muss halt glaubhaft vermitteln, dass man alleine aktuell gerade überhaupt nicht zurecht kommt. Eventuell würde ich bei der Telefon-Seelsorge anrufen, denen mein Befinden und Problem schildern und fragen, wie ich schnell untergebracht werden kann und ob das überhaupt möglich ist. Je nach Bundesland, Wohnort etc. kann das schonmal schwanken.

Grüße

Mir geht’s schon schlecht von den Gedanken, weil ich permanent in der angstspirale bin. Aber nicht so schlecht, dass ich meinem Alltag nicht nachgehen kann- das lenkt mich mit Kindern gut ab. Ich habe nur für mich keine Lösung gefunden, wie ich aus dem Denken rauskomme.

Zitat von Luce1:
Ich glaube, stationär wird man nur schnell aufgenommen, wenn man für sich oder andere eine Gefahr darstellt.

Dann kommt man auf die geschlossene. Für die offene Station muss man nicht unbedingt eine Einweisung haben. Man kann sich auch selbst einweisen. Aber es ist wohl besser, wenn man eine Einweisung hat. Die bekommt man problemlos beim Hausarzt.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore