App im Playstore
Pfeil rechts

Mir ist bewusst, dass ich mich sehr sehr wenig bewege auch die Beine und auch die Arme.
Ich habe ja schon in dem Betrag wo ich über die Angst von einem Hirntumor rede erwähnt, dass ich mein Linken Arm schwieriger Bewegen kann bzw. es fühlt sich einfach schwer an. Mittlerweile merke ich das aber auch im rechten Arm und auch in den Beinen. Auch zittern in Beinen und Armen ist vorhanden. Wenn ich meinen Arm über meinen Kopf habe dauert es nur paar Sekunden und ich kann nicht mehr. Ist das Muskelschwäche oder ist das was schlimmeres? Ich mache nämlich voll Panik, dass ich meine Arme vorallem Links nicht mehr Bewegen kann oder so.
Kann sich das wieder aufbauen?

18.03.2025 17:44 • 18.03.2025 #1

10 Antworten ↓

Zitat von vivienn:

Ja. Wichtig ist zu wissen, dass nach 7 Tagen schon die Muskeln abbauen.

Das Zittern kommt, weil Du Dich wohl sehr wenig bewegst.

Ich musste krankheitsbedingt lange liegen, der Muskelabbau ist echt schrecklich. Aber Du kannst wieder aufbauen.

A

Allgemeine Muskelschwäche oder Myasthenie

x 3

Zitat von vivienn:
Mir ist bewusst, dass ich mich sehr sehr wenig bewege auch die Beine und auch die Arme.

Wenn Dir das bewusst ist, warum änderst Du es nicht? Wie soll der Körper was leisten wenn man ihn nicht lässt?

@Luce1 Verstehe danke dir. Ja es ist schlimm ich spüre die ganze Zeit wie meine Arme schwach sind zittern habe auch Muskelkater bzw. schmerzen obwohl ich mich wenig bewege. Hoffe das ist “nur” Muskelschwäche durch Mangelnde Bewegung und nichts schlimmeres.

@Phaedra Ich bin selbst schuld ich weiss es. Ich versuche es ab jetzt zu ändern nur bin ich auch sehr faul.

@vivienn Du bist nur am selbst beobachten. Was tust Du denn sonst den ganzen Tag über?

Zitat von vivienn:

Von selbst bestimmt nicht, nur wenn Du in die Gänge kommst.

@Phaedra Nichts. Liegen. In die Schule fahren dort auch nur Sitzen. Manchmal einkaufen das wars

@vivienn Hallelujah. Und dann machst du ernsthaft hier einen Beitrag auf, dass deine Arme und Beine zittern und präsentierst noch die Diagnose Myasthenie?

@Kruemel_68 Ja, weil sonst war das auch nie so. Würde ich mir aber keine Gedanken machen hätte ich auch keinen Beitrag eröffnet

@vivienn warum sitzt du so viel?

Bist Du depressiv und hast keine Kraft? (So war das bei mir)

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore