App im Playstore
Pfeil rechts

Lange Zeit ging es mir richtig gut

Bis auf letzten Freitag, da erwischte mich eine heftige Grippe wie von einem Schlag, Schüttelfrost, Fieber
und Kopfschmerzen, mir gings richtig mies und hab das ganze Wochenende nur geschlafen, am Montag
ging es dann wieder, aber fit war ich noch nicht wirklich. Dienstag war ich aufgrund der Schluckbeschwerden
beim HNO, der stellte bei mir eine Mandelentzündung

Ich muss nun jetzt Antibiotika nehmen, Schluckbeschwerden sind weg. Heute und Morgen hatte ich beim
Nasenputzen Blut auf dem Taschentuch, ich bekam seit langem mal wieder eine Panikattakte

Ausserdem habe ich immer noch einen komischen Geschmack im Mund, der mich auch noch verrückt machen
lässt, Mensch wieso musste es so kommen? Die Gedanken, ob eventuell was ernstes dahinter steckt macht
mich wahnsinnig, ob es vom Antibiotika kommt? Ich weiss es nicht

Hatte jemand von euch so was auch? Hab so Angst wie noch nie

13.12.2012 14:27 • 14.12.2012 #1

Zitat von Jasy1983:
Heute und Morgen hatte ich beim
Nasenputzen Blut auf dem Taschentuch, ich bekam seit langem mal wieder eine Panikattakte

Das passiert bei mir regelmäßig, also das mit dem Blut meine ich. In der Nasenschleimhaut sitzen eine Menge ganz feiner Äderchen, die leicht platzen, schon beim normalen Schnäuzen. Es wundert mich wirklich, dass du das bisher noch nicht kanntest. Das ist also absolut normal und ungefährlich.

A

Alles wieder da :(

x 3

Hallo Jasi,

ich hatte auch erst vor kurzen grippalen Infekt und musste Antibiotika schlucken. Zu meinem Glück waren zwar dann zwar alle Grippesymtome weg, hatte dann aber dermaßen Magenschmerzen und Durchfall das ich dachte ich erfange mich gar nicht.

Schlussendlich hatte ich dann auch noch das Gefühl eine Augenentzündung auszubrüten. Man hat mir dann erklärt das durch die Einnahme des Antibiotikas halt auch die ganzen positiven Bakterien abgetötet werden, somit das Immunsystem trotzdem leichter angreifbar ist.

Ich hab das dann halt so hingenommen - auch wenn es schwer fällt.

Am besten noch ein paar Tage schonen und die Hände gut waschen wenn du unter Leuten bist, damit du nicht gleich wieder etwas aufschnappst!

Gute Besserung,
Rosa

Danke ihr beiden

Schlaflose, an sowas hab ich auch schon gedacht, aber bei mir ist es nämlich
so, hab ich Blut auf dem Taschentuch, denk ich schon an Leukämie .. Sowas
macht mir Angst, es tropft eben auch nicht nur eben auf dem Taschentuch ein Fleck
Blut, ist schon nervig diese Angst

rosa42, Bei mir sind alle Beschwerden weg, keine Schluckbeschwerden mehr dank
diesem Antibiotika, aber mich nervt dieser komische Geschmack im Mund, hängt das
mit dem AB zusammen oder mit der Mandelentzündung? Da ich ja auch Rauche
ja ich will längst aufhören, schaffe es aber nicht, ob der Geschmack mit dem Rauchen
zusammen hängt? Da ich zurzeit AB nehme, hab ich ständig ein schlechtes Gewissen,
wenn ich eine geraucht habe, ich weiss gar nicht ob man es darf, wenn man AB ein-
nimmt ob man rauchen darf? Den Doc hab ich nicht gefragt, die Frage wäre mir iwie
zu blöd gewesen

Zitat von Schlaflose:
Zitat von Jasy1983:
Heute und Morgen hatte ich beim

Wie Peinlich, hab doch was glatt übersehen

Dass es dir mies geht, auch psychisch, kann am AB liegen. AB´s können die gleichen Nebenwirkungen haben wie Psychopharmaka. Immer, wenn ich AB nahm, ging es mir hinterher doppelt und dreifach mies. Ich behandele nur noch mit pflanzlichen Dingen. Ob das bei Mandelentzündung auch klappen kann, weiß ich nicht. Ich würde mir das Mittel aufschreiben und nicht mehr nehmen in Zukunft. Du wirst ja sehen, ob es davon gekommen ist, dass du dich schlecht fühlst.

Hallo liebe Jasy,

der komische Geschmack kommt von dem Antibiotika. Das habe ich auch immer davon. Steht meistens auch in der Packungsbeilage.
Wenn Du die letzte genommen hast, dauerts 1-2 Tage und der Geschmack ist weg. Mach Dir keine Sorgen!

Und das mit dem blut beim Schneuzen hab ich auch sehr sehr oft.

Liebe Grüße und Gute Besserung
Knutschmaus

Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore