@Mollil vielleicht wäre eine Klinik mit Psychosomatischer Spezialisierung was für dich.
Da werden erst mal alle körperlichen Dinge geprüft und dann an die Psyche gegangen, denn die Psyche kann vieles auslösen, was sich dann körperlich äußert.
Gerade wenn es z.B. Richtung Darm, Kloß im Hals, Herzschlag oder sowas geht. Das wird dort dann alles geprüft, ohne Arztodysee und
dann wird geschaut was noch übrig bleibt und wie man das dann angeht. Dann hast du zumindest die Gewissheit des körperlichen, bzw. wenn was sein sollte, wird das behandelt und kannst dann den Weg finden zu akzeptieren, dass der Rest eben von der Psyche kommt und eben zwar nervig und störend ist, aber eben nicht gesundheitsgefährdend.
Dein MRT wird dir jetzt erst mal Gewissheit bringen und dann die Möglichkeit, an vorhandenen körperlichen Baustellen etwas zu tun und die Akzeptanz zu fördern, dass dein Kopf dir Warnsignale schickt, weil du wohl irgend was in deinem Lebensstil ändern solltest.
Bei mir ist es die fehlende Bewegung und die soziale Isolation, die meiner Psyche nicht passt.
Und davon bekomme ich z.B. Schluckbeschwerden. Wenn ich entspannt bin, sei es durch Entspannung oder Medis, dann habe ich das z.B. nicht. Das hat mir sehr geholfen um die Angst zu durchbrechen, das an meinem Kehlkopf, meinen Mandeln oder der Schilddrüsen Medi Einstellung was nicht stimmt.
Und so am Rande, das trat bei mir auch erst richtig heftig während, bzw. nach der Corona Infektion auf.
Davor, stressbedingt, war es nicht so sehr stark. Aber Corona hat das nochmal auf ein anderes Level gehoben.
LG
10.04.2023 14:02 •