Zitat von LeLion:Wenn du an Ängsten leidest und mögen Sie auch nur latent vorhanden sein, können Sie wie schon geschrieben wurde die Ursache für die muskulären Probleme sein. Da ist natürlich auch an dich die Frage, in wie weit siehst du deine Ängste als Auslö...
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Ich weiß schon dass ich einer Angsterkrankung leide und das seit ungefahr 8 Jahren aber nicht dauerhaft, sondern auch langen guten Phasen dazwischen.
Und ich habe durchaus auch Phase, wo ich akute Angst habe, aber mir gleichzeitig ein Wissen angeeignet, dass ich nicht komplett neben der Spur stehe, weil ich zu nervös werde. Heißt ich hab dann Gott sei dank oft nur Symptome ohne dass ich deswegen auch riesen Panik habe.
Schilddrüse habe ich vor ca. 7 Jahren kontrollieren lassen, was genau weiß ich nicht mehr. Aber hab mich auch damit intensiv beschäftigt und ich habe keine Symtome einer Schilddrüsenfehlfunktion außer das genannte.
Als knapp 30 jähriger Mann wärs ja zudem unwahrscheinlich.
Ich geh mal stark davon aus dass es psychisch ist, da ich vor vielen Jahren durchgecheckt wurde o.B. und da ich die Rückenprobleme wirklich massiv seit dem Sommer habe.
Hinzu kommt dass ich ein Pool baute, was monatelang harte Arbeit bedeutete, zudem mit 2m sehr groß bin (da neigt man eher zu Rückenproblemen) und mit den Lockdowns in Corona Zeiten weder Sport mache, noch eine gesunde Haltung habe (bin der Typ der gerne im Bett in Schräglage arbeitet ).
Aber ja, wissen tu ichs nicht ^^
10.02.2021 18:45 •
#29