Zitat von Mixi:ja,bin gegen einige antibiotika resistent.muss immer mehrere ausprobieren
Nicht du bist dagegen resistent, sondern die Bakterien, die du in dir hast.
Und Viren sind überhaupt gegen Antibiotika resistent - d.h. wenn du eine Grippe hast, nützen Antibiotika dir gar nichts - aber sie schaden dir!
Du hörst dich an, als würdest du die Einnahme von Antibiotika als eine Art harmlosen Sport betrachten. In Wirklichkeit
ruinierst du damit deine Gesundheit, weil du damit auch alle wichtigen und nützlichen v.a. Darmbakterien abtötest, die gerade für dein Immunsystem extrem wichtig sind. Schau z.B. mal hier:
http://www.gesund-heilfasten.de/darmerk ... terien.htmEin Antibiotikum weiß nicht, welches Bakterium es töten soll: Es töten einfach alles, was ihm in die Finger kommt, eben auch die meisten genau für dein Immunsiystem wichtigen Bakterien.
Wenn du wirklich mal eine schwere bakterielle Erkrankung bekommst, für die ein Antibiotikum lebenswichtig wäre, wird am Schluss keines mehr wirken, und du wirst dann wirklich an der Krankheit eingehen. Und diese Wahrscheinlichkeit, dass dich so ein wirklich gefährliches Bakterium befällt, wird immer
größer, je weniger lebendige, kräftige, gesunde Bakterien du in dir hast
Du züchtest mit der häufigen und vielfältigen Einnahme von Antibiotika in deinem Körper hochgefährliche multiresistente Bakterien. Diese sind die Ursache dafür, dass in deutschen Krankenhäusern - weit mehr als in anderen Ländern, weil in Deutschland eben so viele leichtfertige Antibiotika-Verschreibungen stattfinden - Menschen durch Infektionen bei Operationen schwerste Krankheitsverläufe mit oft 50 Nach-Operationen und mehr bis hin zu 15.000 - 50.000 Toten im Jahr (!) passieren. Diese Keime werden von Patienten eingeschleppt, die multiresistente Keime in und auf sich tragen, auch auf der Haut. Jeder hat Keime auf der Haut, die sind normal und gut - aber wenn sie gegen alle Medikamente immun sind, dann können sie nicht mehr getötet werden - und wenn solche dann in die Wunde einer anderen Person gelangen, bedeutet das unendliche Qualen, sehr oft Amputation und leider eben auch sehr oft den Tod.
http://de.wikipedia.org/wiki/Staphylococcus_aureus http://mrsaplus.de/app/download/3374771 ... 1-2010.pdf Deswegen ist so eine leichtsinnige Antibiotika-Einnahme auch gegenüber anderen Menschen kein Kavaliersdelikt. Und wie gesagt, auch sich selbst gegenüber eine potentielle Todesursache. Daher kann ich nur dringend appellieren: Lass es.
Gegen einfache Erkältungen gibt es viele unschädliche, nützliche Maßnahmen: Einnahme von viel Vitamin C, gegen Mandelentzündung Gurgeln mit Salzwasser, Salbeitee, Teebaumöl, ein heißes Bad und ein schweißtreibeinder Tee (Vorschläge z.B. hier:
http://naturmedizin-alternativmedizin.s ... der_kelten )
und vieles andere mehr. Alles das stärkt deinen Körper. Antibiotika schwächen ihn, s.o.