Ich leide ja schon seit einigen Jahren an allergisches Asthma und hatte es sogar ohne Medikamente gut in Griff.
Da sich meine Symptome aber seit letztem Jahr verschlimmert haben, war ich froh, dass ich gestern endlich meinen Termin beim Lungenarzt hatte .
Er hat einen Lungenfunktionstest gemacht und gesagt, dass mein Lungenvolumen nur noch bei 70 Prozent ist; vor ein paar Jahren hatte ich noch 90 .
Er hat mir aber gesagt, dass wir es in den Griff bekommen, wenn ich jetzt morgens und abends immer mein Inhalationspulver nehme.
Im Herbst macht er dann wieder einen Lungenfunktionstest und dann sehen wir weiter, ob es besser wird. Allergietest wird dann auch nochmal gemacht, um zu schauen, ob ich noch andere Allergien habe und man mich evtl. immun dagegen machen kann.
Ich habe aber trotzdem totale Sorge, weil online steht, dass man das Lungenvolumen nicht mehr herstellen kann und sowas.
Aber mein Arzt hat aber was anderes gesagt, deswegen versuche ich ihm natürlich zu vertrauen, aber meine Angst ist natürlich trotzdem da .
Gibt es hier vielleicht auch welche, wo der Lungenfunktionstest mittelmäßig ausgefallen ist, die Lunge sich aber wieder etwas erholt hat?
Oder gibt es auch welche, die allergisches Asthma haben?
Wie kommt ihr damit zurecht?
Bis jetzt vertrage ich das Inhalationspulver zum Glück, auch wenn ich Kopfschmerzen habe und zittere, aber das soll sich wohl nach paar Tagen legen, eigentlich.
Mal schauen, ich hoffe, es .
05.06.2024 12:08 • • 14.10.2024 x 1 #1