Können, können, können. Es könnte viel. Du könntest auch im Angsttaumel vor ein Auto laufen und bumm.
Eine Bakterielle vaginose ist erstmal nur ein Ungleichgewicht, dass eine Infektion BEGÜNSTIGEN kann, aber noch keine gefährliche Infektion IST. Bakterielle Vaginose ist nicht schlimm, man behandelt sie eher vorsorglich, um sicherheitshalber gar keinen Infekt aufkommen zu lassen. Antibiotika wird da ohne nachgewiesenen Infekt nichtmal zwingend verschrieben. Döderlein Kapseln und sowas wie MultiGyn Actigel reichen oftmals vollkommen aus. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Mensch gar keine Antibiotika verträgt, ist übrigens gegen Null.
Und selbst aus der Vaginose mal ein Infekt wird und der aufsteigt: Joa, dann hast du eben mal ne Blasenentzündung, big deal. Kritisch ist das, wenn man schwanger ist. Bist du aber nicht.
Ich hatte in den letzten Jahren etliche Probleme mit der Vaginalflora, habe aber NIE einen Infekt oder einen Pilz bekommen. Ich hatte auch schon Blasenentzündungen und NIE ist ohne Antibiotika was zu den Nieren aufgestiegen. Klar, hätte passieren können. Ists aber nicht. Was genau bringt dir das Überlegen, was passieren KANN?
Mittlerweile hast du ja täglich neue Ängste vor tödlichen Krankheiten. Das ist schon sehr ernst. Langsam solltest du wirklich in Betracht ziehen, dich als Akutfall in eine Klinik zu begeben. Dein ganzer Tagesablauf dreht sich ja um nichts anderes mehr.
Natürlich kennen das alle, es ist normal und TEIL der Angststörung, dieses ewig suchen nach absurden Krankheiten und Gedankenspiralen nach dem Motto Aber was wenn doch?. Aber ehrlichgesagt bist du selbst unter den Angsterkrankten momentan schon ein Extremfall. Ich kenne diese Phasen tage- und teilweise wochenweise. Aber bei dir ist das ja nun schon seit Monaten eine Abwärtsspirale (begonnen spätestens mit der Bettlägerigkeit ohne medizinischen Grund). Dieses Forum hier kann da nichtmehr helfen, du brauchst erstmal eine Basis und ein paar ambulante Termine sind da mMn zu wenig.
Hast du überhaupt eine Krankheitseinsicht? Weißt du, dass du angstgestört bist? Weißt du`(die meiste Zeit des Tages...), dass die Angst deine Symptome macht?
Außerdem finde ich es sehr unhöflich, dass du immer nur am Rand auf kleine Teile der Antworten der anderen hier eingehst. Hier sitzen Leute die sich die Finger wund tippen, sich ständig wiederholen um dich zu beruhigen und dir Gedankenanstöße zu geben. Von dir kommt leider fast nichts zurück.
Das hier ist ein Hilfeforum, ein Geben und Nehmen, auch in Hilfe-Fäden muss man mitarbeiten, statt die anderen nur als Mülleimer für seine Angstphantasien zu benutzen. Ja natürlich das Forum ist AUCH zum Ausheulen und Panik schieben da - aber nicht NUR. Und ja, natürlich sind die Antworten hier freiwillig. Aber die Leute antworten dir hier, weil sie helfen wollen und es schwer mit ansehbar ist, was bei dir gerade abgeht. Und von dir kommt nichts zurück. Mal ein Ja danke und dann wieder JA ABER es könnte [Beliebiges Horrorszenario einfügen] passieren.
Ohne deutliches Mitarbeiten wird auch ein Therapeut nach einigen Wochen die Geduld verlieren...
Du googlest scheinbar auch viel, kennst diverse Krankheitsbilder etc. aber so weit, dich mal WIRKLICH drüber zu informieren, gehst du dann auch wieder nicht. Machen aber viele Hypochonder. Man kennt unfassbar viele medizinische Begriffe für einzelne Krankheiten, hat ne heiden Angst davor und punkt. Mal weiterlesen, was das überhaupt ist, wie man es bekommt, wie man es behandelt? - Nööö, so weit gehts dann nicht.
Ist wie mit dir um dem allergischen Schock und der Sepsis. Du bist was alle Krankheiten, vor denen du Angst hast, angeht, absolut ungebildet und lernresistent. Das meine ich NICHT als Angriff, es ist als Nicht-Mediziner der absolute Normalfall. Aber WENN man als Laie schon so tief in die Welt der Krankheiten einsteigen will, dann lies doch verdammt nochmal auch mehr darüber und lerne von dem, was die Leute dir hier schreiben. Deine Ängste sind medizinsich NICHT HALTBAR.
06.04.2017 14:43 •
x 1 #166