App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Vor vier Wochen hatte ich einen Infekt. Nachdem der Auswurf nach ca zwei Wochen gelb wurde, bekam ich ein AB und Cortisontabletten, da ich ein Giemen hatte. Der Husten wurde besser und ich sollte dann Cortisonspray nehmen. Ich habe das Gefühl, es nicht zu vertragen, ich huste davon und ausserdem kommt immer noch Schleim. Der ist weiß, aber trotzdem.
Ich habe zwei verschiedene Sprays probiert, trotzdem keine Verbesserung. Inhaliere mit Vortex.
Lt. Lungenarzt soll ich so weitermachen. Weiß nicht mehr: kommt der Husten vom Spray, von der Allergie oder doch noch vom Infekt. Bin verzweifelt. Hat jemand Tips? LG Lotte

Heute 19:36 • 12.04.2025 #1

2 Antworten ↓

Hallo Lotte erst einmal gute Besserung weiterhin!

Was für eine Allergie meinst du?

Auf das Spray denke ich bist du nicht allergisch aber cortisonspray hat so eine Herausforderungen. Ich kenne das noch von einer tollen Halsentzündung die ich davon bekommen habe.

Bei dir äußert sich das in der Lunge durch husten? Wann direkt nach dem Spray oder die ganze Zeit?

Vortex ist ja schon mal gut damit das Spray auch in der Lunge ankommt.
Wie lange sollst du das Kortison Spray noch nehmen?
Und was ist das andere? Bronchien erweitern bei Bedarf?

Weißer Schleim ist schon mal gut

@Burn Dankeschön.
Ich habe eine Bekannte Pollenallergie seit Jahren, hatte aber in letzter Zeit wenig Beschwerden dank Desensibilisierung. Nur jetzt nach diesem Infekt hab ich das Gefühl, ich reagiere auf irgendwas allergisch. Nach dem Spray huste ich quasi den ganzen Tag immer mal wieder. Nachts geht es. Und weil ich zuerst Fluticason hatte bat ich um ein anderes , ist aber genauso mit dem Husten. Und ab und zu huste ich Schleim aus.
Lt. Packungsbeilage kann Husten eine Nebenwirkung sein.
Ich traue mich nicht, es abzusetzen, weil der Lungenarzt sagt, dann käme das Giemen zurück. Das macht mir Angst.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore