Es hört und hört nicht auf.
Am Mittwoch war ich bei der Physiotherapie, ich bekam eine Mass. des Oberen Rückens, die nicht gerade zart war. Zwei Stunden später, ich war mit der Familie beim Einkauf, bekomme ich höllische Krämpfe im Unterleib. Wie beim Eintritt der Periode, oder leichte Wehen. Ich wollte nicht Paniken, hing mich dann leicht an den Einkaufswagen um mich zu entspannen, und der Spuk war vorbei.
Ich habe NICHT gegoogelt, bin gestern dann zu meiner Gynäkologin, die aber weder auf dem Ultraschall noch beim Tasten etwas fand. Sie meinte, es könne auch ein Nierenstein sein, der abgegangen wäre. Oder es läge daran, dass der Körper sich mit dem Alter verändere (ich bin 39...).
Heute Mittag stehe ich mit meiner Tochter in der Küche, wir kochen und schnippeln, und plötzlich bekomme ich ein Stechen in der Leiste. In Intervallen, alle paar Sekunden. So unangenehm, dass ich zum Hausarzt gefahren bin. Es zog im Laufen in den Oberschenkel.
Tasten, Drücken, Bein Hoch, zur Seite, drücken und Husten - Überweisung zum Chirurgen, ein Leistenbruch soll ausgeschlossen werden.
Ich zum Chirurgen, das gleiche Spiel. Drücken, Bein drehen, Husten, er misst mir noch den Puls, hört den Bauch ab - Überweisung zur Sono.
Er ließ mich aber nicht gehen ohne mir zu sagen, dass es auch eine geplatzte Zyste sein könnte, auch der Gynäkologe übersieht ja mal was (wobei ich das bei meiner Ärztin bezweifle), oder auch Lymphknoten (wo gerade meine Jugendfreundin an Lymphom gestorben ist). Ich ging aus der Praxis, aber plötzlich war das Stechen weg!
Was mir auffiel: ich musste nach der Untersuchung dringend Pipi, und auf dem Heimweg wieder. Ich hatte am Morgen und Vormittag zwar normal getrunken, aber musste kaum aufs Klo.
Ich sitze jetzt hier und heule, weil ich vor so vielem Angst habe. Man kommt vom Arzt und keiner hat eine Diagnose. Die Schmerzen waren real, und die Vorfälle diese Woche werfen mich so weit zurück! Ich habe solche Angst dass seit dem letzten Jahr etwa da in meinem Körper ist das mich kaputt macht, und niemand findet es. Ich habe Angst dass all meine Symptome nur eine Ansammlung von einer schlimmen Sache sind.
Ich fange wieder an alles zu analysieren.
Wieso ist mein Stuhl seit zwei Wochen so komisch? Liegt es am Stress? Hängen die geschwollenen Lymphknoten und das alles zusammen? Hat das alles schon meine Blase und Lymphknoten befallen? Dann denke ich mir: ich hatte doch sonografien übers sonografien. Blutuntersuchungen, ich bin ständig beim Arzt.
Ich sitze hier und frage mich alles, und will doch einfach nur meine Ruhe von dem ganzen Mist. Ich will normale Zipperlein, die diagnostiziert werden. Ich will nicht ständig Angst haben. Ich hasse das so sehr. Wisst ihr was? Mein Daumen schmerzt, und ich habe Angst irgendeinen schei** Knochenkrebs oder so was zu haben.
Ich habe solche Panik.
02.02.2018 13:48 • • 23.04.2019 #1