bis vor gut einer Woche hatte ich eig. nie irgendwelche Ängste wegen meinem Herz.
Aber seit letzten Sonntag ist es richtig schlimm
Vorletztes Wochenende lag ich mit einer Erkältung im Bett, eigentlich nicht weiter schlimm hatte aber ab dem dritten Tag durchgehend Herzrasen und bin dann am Montag zum Arzt gegangen.
Nach EKG und allgemeiner Untersuchung hat sich mich mit Verdacht auf Herzmuskelentzündung ins Krankenhaus einliefern lassen.
Da war ich dann insgesamt 4 Tage und der Verdacht auf Herzmuskelentzündung hat sich nicht bestätigt.
Folgende Untersuchungen wurden gemacht:
-allgemeines Blutbild mit Kontrolle von Herzenzymen
-mehrere Ruhe-EKG's
-Langzeit-EKG
-Blutkultur mit Blut aus rechter und linker Vene
-Herzultraschall
-Urinuntersuchung
-Ultraschall aller Organe im Bauchraum
Ich wurde dann entlassen als herzgesund, das Herzrasen blieb aber.
Bin dann vorgestern nochmal zum Hausarzt und sie meinte ich solle nochmal zum Kardiologen um ganz sicher zu gehen, wobei auch sie inzwischen eine Herzmuskelentzündung ausschließt. Der Termin ist aber noch ne Weile hin.
Sie hat mir Betablocker 1,25 mg verordnet weil sie meinte der Puls müsse runter.
Bisher habe ich die nicht genommen, weil ich extreme Angst davor habe. V.a. weil mir die Ärzte auch sagten, ich solle keine Betablocker nehmen weil mein Blutdruck dafür zu niedrig ist.
Heute ist mein Puls eig. wieder normal....manchmal fast ein bisschen niedrig (56/min)
Und was mir am meisten Angst macht ist, dass ich ziemlich Atemnot habe wenn ich aufstehe und irgendwas mache.
Allein Waschmaschine ausräumen ist so anstrengend, dass ich mich danach wieder hinlegen muss.
Im Internet steht dass sich eine Herzinsuffizienz innerhalb von Stunden/Tagen entwickeln kann und jetzt habe ich panische Angst vorm plötzlichen Herztod
Was soll ich machen?
Ins Krankenhaus?
LG semiramis
17.12.2014 19:02 • • 19.03.2019 #1