App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo, ich bin neue hier und habe riesige Angst an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein.
Ich bin 39 Jahre alt, habe schon seit Jungendzeiten, viel geraucht und getrunken.
Im letzten Jahr, hatte ich immer wieder akute Bauchschmerzen und Kreislaufprobleme, habe dies aber immer auf zu viel Stress und Arbeit geschoben. Diese Jahr ab April, hatte ich immer wieder Halsschmerzen, Fettstuhl, Bauchschmerzen und ein extremes Erschöpfungsgefühl.
Ab August wurde es so schlimm, dass ich von Arzt zu Arzt gerannt bin, Diagnose Gastritis, die Beschwerden wurden aber nicht besser sondern schlimmer. Beine und Arme sind ständig erschöpft und taub.
Bis jetzt habe ich eine Diagnose, von Natrium und Vitamin D Mangel.
Zudem sind meine Zähne innerhalb von 3 Monaten extrem schlecht geworden.
Nierenwerte sind zu niedrig und Thrombosewerte sind stark erhöht.
Inzwischen kann ich meinen normalen Alltag eigentlich nicht mehr bewerkstelligen und bin von der Arbeit freigestellt.
Normaler MRP Befund war normal.
Nächste Woche geht es in den CT.
Ich bin fest überzeugt, an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt zu sein.
Nicht die Krankheit selber macht mir Angst, sondern dass ich sie mit meinem Lebensstil selbst zu verantworten habe.
Und natürlich, dass ich meinen Mann und meiner Familie damit schreckliches angetan hab.
Vielleicht könnt ihr mir irgendwie helfen…

Gestern 18:14 • 21.11.2024 #1

13 Antworten ↓

Hi Nora,
bei Bauchspeicheldrüsenkrebs hast du nur eine Lebenserwartung von paar Wochen.
Und da du schon über ein Jahr diese Beschwerden hast, kann es kein Bauchspeicheldrüsenkrebs sein.
Denn dann würdest du hier nicht mehr schreiben können.

A

Akute Bauchschmerzen und Fettstuhl - Bauchspeicheldrüse?

x 3

Wir wollen einmal die Kirche im Dorf lassen
Ein paar Wochen ist übertrieben.
Es hängt von der Art des Tumors,vom Patienten,seinem Allgemeinzustand, seinem Alter und eventuellen Vorerkrankungen ab wie schnell die Erkrankung fortschreitet.
Selbst im ungünstigsten Fall dauert es viele Monate bis der Tumor so groß ist das er Beschwerden macht.
Solange kein CT vorliegt reden wir hier eh über ungelegte Eier und verbreiten unnötig Angst und Panik.
Die Symptome sind viel zu unspezifisch für BSD-Krebs.Gerade die Geschichte mit den Zähnen passt da überhaupt nicht rein.
Man würde hier eher an eine Fehl bzw Mangelernährung denken und selbst eine schwere Depression kann man nicht ausschließen.
Es ist ja im übrigen noch nicht zu spät mit dem rauchen und trinken aufzuhören.
Vielleicht liegt auch hier sprichwörtlich der Hund begraben und du mutest deinem Körper einfach zuviel zu.

Moin. Kenne diese Angst auch und hättest du es , wäre der Befund eindeutig.
Ich weiß wie schwer es ist Diagnosen zu akzeptieren und damit zu leben.
Für mich klingt es nach einer mäßigen bis starken Angsterkrankung mit dämonisierenden Zwangsgedanken. Das führt dann auch zu organischen Eskalationen .

Falls es dich beruhigt, eine Gastritis ist gut behandelbar

Alles Gute

Na ja, ich bin seit August jede Woche beim Arzt. Zu dem habe ich schlechte Nieren werte und Thrombose Werte sind auch stark erhöht. Habe seit 6 Monaten Fettstühle und sehr helle unverdaute Stühle. Kopfweh und einen Mundpilz. Werde von Tag zu Tag schwächer

Zitat von Nora2024:
Beine und Arme sind ständig erschöpft und taub.

Das sind doch keine Symptome einer Bauchspeichelentzündung.

Na ja, meine Muskeln haben auch abgenommen und sind ganz schwammig. Hab auch einen Gummibauch

Zitat von Nora2024:
Na ja, meine Muskeln haben auch abgenommen und sind ganz schwammig. Hab auch einen Gummibauch

Auch das sind keine Symptome von Bauchspeichelkrebs, sondern von mangelnder körperlicher Betätigung.

Ich frage gleich direkt.
Bist du Alk.?
Die Symptome weisen eigentlich eher auf langjährigen Alk. hin.
Deine Signatur spricht für sich und zeigt ja, dass du dich der Ursache deines schlechten körperlichen Zustandes bewußt bist.
Wenn du kannst, verzichte mal eine zeitlang gänzlich auf Alk..
Du wirst überrascht sein, wieviel besser es dir dann geht.

Ich habe lange Zeit getrunken aber seit 3 Wochen trinke ich keinen Alk. mehr und es ist nicht besser geworden

Wir haben 4 Hunde, daher bin ich viel draußen und geh mit den Hunden viel spazieren. Daran kann es nicht liegen

Zitat von Nora2024:
Ich habe lange Zeit getrunken aber seit 3 Wochen trinke ich keinen Alk. mehr und es ist nicht besser geworden

So schnell wird das auch nicht gehen, um weiter gesund zu bleiben musst du deine Ernährung ändern, der Körper gibt schon Signale und es wird höchste Zeit dass du was tust

Die Symptome haben sich ja zunehmend verschlechtert

Eine Entgiftung dauert schon 3 - 4 Wochen, heißt aber nicht, dass dann alle Schädigungen abgeheilt sind.
Verschlechterte Symptome kommen vom Entzug und verbessern sich eher langsam.
Eine chronische Gastritis z.B., und das wurde dir ja in der Richtung diagnostiziert, ist schwerer wieder loszubekommen.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore