ich war vor einigen Jahren schonmal hier angemeldet und hatte meine Probleme/Symptome bisweilen aber ganz gut im Griff.
Das hat sich nun aber schlagartig geändert und ich weiß gerade nicht, wohin mit mir.
Zur Erklärung: Ich bin seit Ewigkeiten hypochondrisch, habe eine generalisierte AS mit glücklicherweise nur noch wenigen PA. Gelegentlich gesellen sich Depressionen dazu. Medikamente nehme ich keine.
Zu meinem akuten Problem: Vor ein paar Tagen merkte ich, dass ich ein Bein beim Laufen kurz hakte. Als ob man für einen Sekundenbruchteil vergessen hätte, wie man läuft und aus dem Laufrhythmus kommt, ganz kurz. Das versetzte mich in den Gedanken, ein Bein wäre evtl. schwächer als das andere oder es gäbe vielleicht ein neurologisches Problem. Mittlerweile sind ca. fünf Tage vergangen und meine Beine sind von Tag zu Tag schwächer geworden?! Ich konzentriere mich seit diesem Vorfall nur noch auf meine Bewegungen, laufe teilweise verkrampft und sitze seit heute auch verkrampft, weil ich eine Riesenpanik habe. Aktuell habe ich das Gefühl, dass auch meine Arme betroffen sind. Ich habe ein gummiartiges Gefühl in mittlerweile beiden Oberschenkeln PLUS Muskelkater im Po, an den Hinter- und Vorderseiten der Oberschenkel. Die abendliche Gassirunde fiel mir gerade schwer, so schwach fühlen sich meine Muskeln an.
Heute morgen bin ich kurz jeweils auf einem Bein gehüpft, um zu sehen, ob das noch klappt, außerdem habe ich unterwegs immer wieder die Beine gedehnnt, gegen eine Bank gedrückt usw., einfach um zu sehen, ob meine Muskeln funktionieren. Kann das im Zusammenspiel mit den Angstgedanken wirklich SO schwache Beine auslösen? Dazu kommen hier und da diffuse Muskelzuckungen.
Mit meinem Hund laufe ich übrigens um die 10 km am Tag und vor 14 Tagen bin ich 20 km im Mittelgebirge gewandert, OHNE Probleme. Wie schnell macht sich eine krankhafte Muskelschwäche bemerkbar oder MS; ALS, keine Ahnung? Kann das ein Bandscheibenvorfall sein, ist alles psychsich oder . ? Ich habe Angst, morgen früh nicht aufstehen zu können.
Zur Info: Ich bin alleine, wohne auf dem Dorf und habe kein Auto, mein Mann ist nur am Wochenende da. Bin also nicht mobil und habe keine Möglichkeit zum Arzt zu gehen, SMH oder Taxi in die Stadt wollte ich eigentlich vermeiden. Sitze jetzt also hilflos hier, weine und weiß nicht wohin mit mir.
Kennt das irgendwer und kann mich bitte kurz beruhigen?
21.10.2024 20:15 • • 22.10.2024 #1