App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen,

Ich heiße Andre bin 19 jahre und bin froh dieses Forum entdeckt zu haben.
Ich hab folgendes Problem: ich hab vor ungefähr 3 Monaten Dro. genommen 4-5 mal. Das letzte mal hab ich eindeutig zu viel genommen und dan hat der Horror angefangen.Die ersten drei Tage nach dem Trip kamen mir vor wie ein Traum ich hab alles verändert wahrgenommen, es war alles total unreal, irgendwie verschoben als würd alles um mich rum nicht wirklich geschehen. Ich hab mir nur gedacht das is nur ne Nachwirkung und habs einfach ignoriert. Als ich mein Gesicht im spiegel gesehen hab war mir mein eigenes Gesicht völlig fremd, die ganze wohnung war mir fremd obwohl ich wusste das es meine wohnugn ist.Wenn ich Freunde oder meine Familie gesehen habe, kam es mir so vor als würde ich diese Personen das erste mal sehen. Ich hatte Heftige Angst und Panikattacken, manchmal totale Gefühlskälte 1 oder 2 ma hatte ich auch akkustische Hallus. Es waren mit abstand die schlimmsten 2 wochen die ich hatte. Ich hatte fürchterliche Angst davor das ich verrückt geworden bin und ein Fall für die Psychiatrie wäre. Nch 2 Wochen ging es langsam wieder weg und ich hab wieder angefangen Sport zu treiben, Muskelaufbau, Ausdauer und gelegentlich in die sauna. Aber mkir kommt es nach 2 Monaten manchmal immer noch so vor als wär ich nicht ganz bei mir als würde ein anderer in meinem körper stecken und nicht ich, obwohl ich genau weis das sowas nicht möglich ist. Es kommt mir einfach slles total unreal vor als wäre ich nicht mehr ich.Es gibt aber auch Phasen in denen ich mich ganz normale fühle als wär das ganze nie passiert meistens während und nach dem sport. Sobald ich wieder anfang drüber nachzudenken komm ich wieder in diesen völlig verdrehten Zustand.



Es ist auf jeden Fall viel besser als am Anfang aber ich weis nich genau was das ist. Das ist jetz schon seit 2 Monaten so aber im vergleich zu den ersten 2 wochen ist es lang nicht mehr so schlimm.

Kennt einer dieses Gefühl/Zustand..... un d wenn ja wie geht ihr damit um?

Gruß: Andre

30.04.2011 16:24 • 01.05.2011 #1


7 Antworten ↓


Hallo Andre,
gut das Du darüber schreibst.
Allerdings würd ich mit einem Fachmann/-frau darüber sprechen.
Als Schwerpunkt geht es hier um psychische Sorgen und mögliche Auslöser und mögliche Behandlungsformen - aber nicht so wirklich um Dro. und deren Missbrauch.
Es kann sein das die Dro. was in Dir bewegt oder angerührt haben was schon lang in Dir schlummert - aber auch damit solltest Du Dich möglicherweise an Leute wenden die sich damit auskennen.
Viel Erfolg!
Grüße
Seelchen

A


Akustische Halluzinationen nach Konsum von Dro

x 3


Das kann vie Ursachen haben Dro. beinahaltet Amphitamine. Davon wieder runter zu kommen wäre im KH am besten möglich. Nun gut. Das wäre nicht das schlimmste . Doch Du weißt ja nie was da noch so reingemixt war. von Backpulver über Rattengift bis hin zun Dro. oder Pilzen ist da alles möglich. Drum würde ich Dir empfehlen ein Dro. zu machen bei der nächsten Dro. oder nem Krankenhaus.

Blutbild ,damit man sieht was drinn war und entsprechend behandeln kann.

Schlimmstenfalls kannste ne Psychose entwickeln. Stimmen hören , Verfolgungswahn und so weiter.

Genau so wie Ängste Panik oder Realitätsverlust. das Zeug frißt das Brain kaputt.

Lass die Finger davon und lass Dein Blut auf Restgiftstoffe der Dro. untersuchen. Je schneller deto besser. Der ganze Hirnstoffwechel ist im Ar.. Was erwartest Du ?

Sei foh das de noch keinen Krampfanfall bekommen hast. Die können tödlich enden.

Ab zum Doc und nehms nie wieder. Kannte leute die sind da drauf hängen geblieben und konnten nur noch völlig wirres Zeug von sich geben. Sie dachten sie sprechen normal aber das Sprachzentrum war im Eimer. !

Die Dro. ist alles andere als lustig Glaubs mir. Ich weiss von was ich rede

Gute Besserung. Und lass die Finger von den Drogs

Hallo Oldie

danke für deine antwort

ich hab zwar kein wirres zeug geredet hatte aber verwolgungswahn und mein gedächtnis war etwas geschädigt auserdem hatte ich manchma das gefühl das meine gedanken von einer anderen macht kontrolliert wurden, war eimal deswegen beim psychater der hat nur gesagt ich soll mir keine sorgen machen das ist nur vorrübergehend. das komische ist das meine freunde die gleichen pillen genommen haben, und keine schäden davon trugen. vllt hab ich etwas mehr genomme( ich glaub in der besagten nacht hab ich mir insgesamt 7 reingehämmert, ICH VOLLIDIOT) der hat mir 4 tavor mitgegeben damit die angst weggeht un das hat auch geklappt. Ich merke das es mkit der zeit immer besser wird der sport bewirkt wahre wunder bei der ganzen sache aber ich habe ständig eine kleine angst in mir das das ganze wieder verstärkt wird und nie komplett verschwindet. ich habe seitdem nie wieder Dro. angefasst und werds auch nie wieder tun, die angst das das ganze wieder losgeht ist einfach zu groß.

Hallo...

also, ich habe mir das gerade mal durchgelesen. Das ist - oder besser war - schon ganz schön heftig...

Du bist ja wenigstens schon zu der Einsicht gekommen, dass Dir dieses Teufelszeug nicht gut tut...

Wenn die anderen Symptome nicht verschwinden, sofort zum Arzt... Wenn sich das erst einmal fest gesetzt hat, dann wird es auch schwieriger das zu behandeln. Lasse Dir bitte eine Überweisung für einen Psychiater geben. Dafür muss sich heute niemand mehr schämen und man muss keine Angst davor haben.

Du bist noch sehr jung und hast Dein Leben noch vor Dir. Nimm Dein Leben in die Hand, damit es Dir gut geht.

Liebe Grüße

Marie

Hallo Marie,


um ehrlich zu sein schäme ich mich wirklich etwas deswegen und will therapie oder medikamente eig meiden.

das ganze kann auch andere ursachen haben... bin seit 03.03 arbeitslos, habe stress mit meinen freund und steh ziemlich alleine und hilflos da.

hab auch schon seit längerer zeit immer wieder leicht depressive phasen woher das kommt kan ich leider nicht sagen... irgendwie ist die lust am leben nicht mehr wirklich da

Hallo

... na, da kommt ja so einiges zusammen. Hör bitte auf, Dich für irgend etwas zu schämen. Das alles gehört momentan nunmal zu Deinem Leben. Wenn Du Dich für etwas schämst, setzt Du Dich noch mehr unter Druck.

Hole Dir bitte professionelle Hilfe zur Seite. Das ist nicht schlimm... Im Gegenteil, es kann Dir wirklich nur weiter helfen. Du bist nicht allein mit Deinen Ängsten und Sorgen. Ich kenne mittlerweile viele in Deinem Alter, die nicht mehr ein noch aus wissen. Es ist ganz, ganz wichtig, dass Du mit jemandem darüber redest, notfalls in einer Therapie. Allein damit herum laufen bringt Dich nicht weiter. So etwas macht auch krank. Immer raus damit... Das ist wichtig...!! Tu Dir bitte nicht noch mehr weh und lasse Hilfe zu. Das kann Dir doch nicht schaden und Du möchtest doch auch, dass es Dir wieder gut geht...

Liebe Grüße

Marie

ich gug ma wies die nächsten tage so läuft und wenns nicht besser wird geh ich ma zum psychater.... hab hier aber schon jemand getroffen dems genau so geht wie mir und schreib mit derjenigen auch im icq... bin schon etwas erleichtert nicht ganz allein da zu stehen... zumindest kann ich davon ausgehen das ses nix mit den Dro. zu tun hatt ich war bei der musterung und die haben en Dro. gemacht und nix gefunden wurd aber trotzdem ausgemustert weil ich psychisch nicht in der richtigen verfassung bin... is auch wahrscheinlöich besser so.. jez hab ich halt immer noch die arbeitslosigkeit am hals

finds übrigens extrem hilfreich das ganze hier aufzuschreiben und auch mal die meinug von anderen zu hören

Gruß: Andre




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore