App im Playstore
Pfeil rechts
6

Hallo wollte mal nachfragen ob es schonmal jemand mit Akupunktur gegen die Anspannung bzw. Gegen die Angst versucht hat??


Gruss

16.07.2012 19:03 • 17.04.2019 #1


38 Antworten ↓


Ja ich, hat geholfen.

A


Akupunktur ?

x 3


Auch auf längere Sicht oder nur in dem Moment?

und welche und wo bist du punktuert worden ?

8 Jahre hat die akupunktur bei mir gewirkt. Dann war ich Anfang des Jahres nochmal zur Auffrischung .. Meine Ärztin meinte , normal sind 1-1,5 Jahre Symptomfreiheit. Ich wurde am ganzen Körper gepickt damals , Füße , Hände, Kopf.
Jetzt vor kurzen nur noch Hand und Kopf / Gesicht. Und bis jetzt alles Super

Was, echt? Gegen was hat es denn geholgen? Ängste oder das Allgemeinbefinden zu verbessern? Ich fühle mich ( auch aufgrund des Wetters) körperlich net so wohl. Habe oft Kopfschmrzen und so ein Zeugs... . Übernimmt das die Krankenkasse?

bezahlt das die kasse ? was sagt man wenn man so eine punktur möchte

@ cobratina64 Gleiche Gedanken ...

Bezahlt die Kasse leider nicht

und was kostet sowas

Hm, Mist.. . Die Krankenkasse zahlt aber auch so gut wie gar nichts, was...

Also bei dem Arzt bei dem ich es machen lassen möchte kostet es pro Sitzung 30 Euro und er meinte ich sollte mindestens sechs Stück machen.

Naja, nicht schlecht... 30 x 6 =180 euro... Puh.. . Und wie lange soll so eine sitzung dauern?

Er meinte ca. 30 Minuten und das zweimal die Woche.

Zitat von cobratina64:
bezahlt das die kasse ? was sagt man wenn man so eine punktur möchte
Nein, zahlt die Kasse nicht. 5-8 Sitzungen sind keine Seltenheit und dann pro Sitzung 30-50€ oder mehr. Billig ist es nicht, können schnell mal 250-400€ werden.

Das man eine schwere Angststörung hat und dann 1 x zur Akupunktur geht und dann ist man Jahre komplett ohne Beschwerden, neee, mit Sicherheit gibt es das nicht. Die Frage bei solchen Sachen ist auch immer, wurde nur z.B. die Akupunktur gemacht oder gab es noch mehr, also eine Kombination von Maßnahmen.

Ich halte eigentlich von Akupunktur viel, hatte es aber auch noch nie. Allerdings muss man auch ganz deutlich sagen, es hilft längst nicht allen, sondern nur einem Bruchteil. Das Geld kann also auch völlig in den Sand gesetzt werden.

Meine Kasse hat 10 Sitzungen bezahlt.
Habe 2 pro Woche bekommen.
Glaube wenn's schwerer ist das die das bezahlen sollen, kann der Arzt so ne Art Gutachten schreiben, oder Antrag, dann bezahlen die das.
Also ich habe 10 Jahre lang Migräne mit Aura gehabt , bin alle 3-5 Wochen umgefallen, sowie borderline, später Angstzustände , und Depressionen schon seit Kindheit.
Als ich vor 8 Jahren die akupunktur bekam, und auch homöopathische mittel , war meine migräne weg, Therapien habe ich viele gemacht , alle immer irgendwann abgebrochen. Hatte dann leider Anfang des Jahres n migräne Anfall und hab halt die Akupunktur vor lauter Angst , dass es wieder los geht, aufgefrischt. Wegen dem ganzen anderen Kram mache ich Therapie und Ziehe die auch mal durch jetzt. Aber Akupunktur hat meine Lebensqualität um 1000 % verbessert. Ich hatte nämlich schon Angst vor der Angst umzukippen.. Und es ist nicht so schön, regelmäßig vom Krankenwagen eingesammelt zu werden.

Also ich hab vor Wochen wegen Akupunktur mit der Barmer telefoniert und die zahlen unter keinen Umständen, da nützen auch Gutachten oder irgendwelche Schreiben von Ärzten nichts. Akupunktur ist keine Kassenleistung. 100pro nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich werde es auf jeden fall mal versuchen und danach natürlich berichten

Naja, vor 8 Jahren sah es wahrscheinlich noch anders aus... .Es sind einfach über die Jahre soo viele Veränderungen dazu gekommen, und das waren bestimmt keine positiven für uns ( Zuzahlung hier, Zuzahlung da...) Aber JETZT glaube ich auch nicht, das von der KK was übernommen wird. Ich habe oft Kopfschmerzen und würde mich auch interessieren, die irgendwie wegzukriegen.

Ja berichte mal, ob es geholfen hat . Würde uns sehr interessieren .

A


x 4


Pfeil rechts




Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore