App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mittlerweile soooo skeptisch jeglicher Diagnose gegenüberstehe und frage mich, wie ihr damit umgeht? Geht ihr generell zu mehreren Ärzten des gleichen Fachgebietes um eine 2. Meinung zu bekommen? Gibt es Ärzte, denen ihr wirklich alles glauben würdet?

Und ein weiteres Problem, das sicher auch viele mit mir teilen: Ich bin oft beim Arzt. Wie oft geht ihr, und wie verhaltet ihr euch dem Arzt gegenüber? Wie reagieren eure Ärzte?
Ich traue mich teilweise schon garnicht mehr hin, weil ich befürchte als Angstpatient, der eh übertreibt und jede Lapalie zum Todesurteil erklärt abgestempelt zu werden. Geht es euch auch manchmal so? Ich komme mir sooo blöd vor, wenn ich zum 2. mal die Woche beim Arzt auftauche und ein neues Symptom anschleppe, das objektiv vielleicht echt nicht wild sein muss, aber wie z.B. (siehe Thema weiter unten) die Sache mit der Schwellung am Gaumen - wenn ich dann in Foren Beschreibungen von x Leuten gelesen habe, die genau auf meine Beschwerde passt, die das auch seit Jahren mit sich rumtragen und dann die Diagnose bösartiger Tumor bekommen - da wird mir sooo anders

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße!

Larale

06.04.2012 02:04 • 06.04.2012 #1


1 Antwort ↓

Zitat von Larale:
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich mittlerweile soooo skeptisch jeglicher Diagnose gegenüberstehe und frage mich, wie ihr damit umgeht? Geht ihr generell zu mehreren Ärzten des gleichen Fachgebietes um eine 2. Meinung zu bekommen? Gibt es Ärzte, denen ihr wirklich alles glauben würdet?

Und ein weiteres Problem, das sicher auch viele mit mir teilen: Ich bin oft beim Arzt. Wie oft geht ihr, und wie verhaltet ihr euch dem Arzt gegenüber? Wie reagieren eure Ärzte?