Erst einmal ein gutes neues Jahr, vor allem ein Angstfreies.
Bei mir klappt es grad nicht. Ich fühl mich ziemlich unwohl, hab X-Wehwehchen und auch wieder massiven Ärger mit meiner Herzneurose.
Ich war bis vor kurzem bei einer Internistin. Beim letzten Mal dort, berichtete ich ihr von meinen Wehwehchen, sie tippte am Rechner und murmelte etwas von Prostatakarzinom. D.h.: während ich da saß und mit ihr sprach tippte sie einen Bericht für jemand anderen. Toll. Das wars dann mit der Ärztin. Da bin ich nicht wieder hin.
Da ich vor ein paar Monaten auch umgezogen bin, bin ich zu einer Hausärztin. Ich hab schon lange ganz massive Magen (Sodbrennen) - Darm (Durchfälle)- Probleme. Sie schwört auf Bioresonanz. Nachdem ich 240€ für mehrere Sitzungen ausgegeben habe und es nicht besser wurde. Bekam ich Pantozopral und eine Überweisung zur Magenspiegelung (hatte ich erst vor einem Jahr und die war o.B.)
Letzte Woche war ich da, weil ich wieder so starke Herzbeschwerden habe und auch Beschwerden, die auf die Schilddrüse schließen lassen könnten. Dann machen wir mal ein EKG und ein großes Blutbild. Das müssen sie aber selber zahlen, das zahlt die Kasse nicht! 27€ EKG und 30€ Blutbild.
Ich hab noch nie was zahlen müssen! Ich nehme seit 20 Jahren Metoprolol für meine Tachykardie und soll das EKG selbst bezahlen?
Ich habe Krebs gehabt und soll das Blutbild selber zahlen?
Jetzt ist mir seit Tagen schlecht, weil ich nicht weiß, was ich machen soll. Schon wieder den Arzt wechseln? Zahlen?
Mein Mann sagt, jeder Arzt, der bei mir nichts findet, ist in meinen Augen ein schlechter Arzt und ich geb keinem ne Chance.
Ich hab aber auch ein gespaltenes Verhältnis, weil ich ein Jahr lang von Arzt zu Arzt gerannt bin und keiner meinen Krebs entdeckt hat, die haben alles mögliche diagnostiziert. Und jetzt hab ich wieder so eine Angst.
Wie geht ihr mit Ärzten um?
12.01.2016 10:49 • • 21.02.2016 #1