Sammelthema
Hey
Hab schon ein paar Sachen hier geschrieben und wollte gar nicht Gros drum rum reden.
Ich hab seit 7 Jahren immer mal wieder Phasen der Angst. Angefangen durch Alk., dadurch Panik, reinsteigern etc.
Diese Phasen äußern sich in übermäßige Angst vor psychischen Krankheiten. 2015 und 2017 hatte ich wahnsinnige Angst vor Depressionen, da man mir irgendwann mal fehlerhaft diese Diagnose gegeben hat, bildete mir ein, dafür anfällig zu sein und hatte auch Angst, irgendwann einmal suizidgedanken entwickeln zu können. Das ganze spielte sich auch nur gedanklich ab, Angst vor Depression, vor Anfälligkeit, vor Angststörung, die zur Depression führt, etc.
In dieser Phase jetzt, in der ich seit Wochen sitze, habe ich keine Angst vor Depressionen, sondern vor Zwangsgedanken, da ich durch googlen auf den Begriff gestoßen bin. Jetzt habe ich echt abartig Angst davor, solche aggressiven Zwangsgedanken zu bekommen. Ich habe mit Ärzten und Therapeuten gesprochen, die allesamt meinten, ich hätte nur Angst davor und meine Gedanken sind einfach nur Angstgedanken, doch ich selber stelle mir das so als Horror vor, dass ich weiter Angst davor habe. Bedingt durch schreckensmeldungen hier im Forum, bekam ich erst so eine Angst davor. Davor hatte ich diesen Begriff überhaupt nicht auf dem Schirm, das ärgert mich so, dass ich durch das googlen erst mir so eine Angst selber hergestellt habe.
Kennt das jemand? Durch das googlen sich dann so auf ein Symptom oder Krankheit frstgesetzt sodass man fest daran glaubt, das zu haben oder zu bekommen.
13.09.2019 15:06 • • 18.05.2020
#1