Pfeil rechts
9

K
Hallo ihr Lieben,
Ich brauche ein wenig Support. Nach langem hin und her wollte ich meine Verdachtsdiagnose, die mir vom Arzt aufgeschrieben wurde nicht googeln. Gestern war es nun dann doch so. Ihr könnt euch sicher denken, ich bin in ein tiefes Loch gefallen.
Nun würde ich mich freuen, wenn ich leidgenossen finde, denen es ähnlich geht.
Hat jemand von euch unter der Brust bzw. Auf dem Brustbein äderchen? Äderchen, die so aussehen wie an den Beinen? (Besenreiser)
Falls ja, sagt mir bitte, ihr habt alle nichts mit der Lunge. Ich brauche einfach mal einen konstruktiven Austausch und ich hoffe sehr, ich bin nicht allein.

08.07.2024 20:35 • 11.07.2024 #1


24 Antworten ↓


Schlaflose
Zitat von Kleineliese:
Falls ja, sagt mir bitte, ihr habt alle nichts mit der Lunge.

Ich habe es zwar nicht, aber wie soll das etwas mit der Lunge zu tun haben? Besenreiser sind ganz feine oberflächliche Venen in der Haut und können überall am Körper vorkommen. Ich habe welche seitlich an meinen Brüsten.

08.07.2024 21:42 • #2


A


Äderchen auf dem Brustbein - welche Diagnose?

x 3


WayOut
@Kleineliese hab ich. Auch am Oberbauch. Hab nix mit der Lunge.

08.07.2024 22:00 • x 1 #3


K
@WayOut danke für die Antwort! Freut mich erstmal zu hören! Danke

08.07.2024 22:05 • #4


K
@Schlaflose mein Arzt meinte es nennt sich sali venenkranz und kommt davon, wenn die Lunge aufgebläht ist

08.07.2024 22:06 • #5


WayOut
@Kleineliese
Meine Frauenärztin und auch mein Hausarzt sagt „ist wie das an den Beinen, kann passieren“.
Ich hatte aus einem anderen Grund nen ct der Lunge und die ist vollkommen in Ordnung.

08.07.2024 22:07 • x 1 #6


UnknowUser
Bin männlich, 26 Jahre.. sportlich und habe auch am Oberkörper seitlich links und rechts kleine Besenreißer. Nichts bedenkliches. Hat auch mein Hautarzt bestätigt. Habe auch welche an den Fußseiten beim Knöchel. Das ist wahrscheinlich vererbt.

08.07.2024 22:07 • #7


K
@UnknowUser super, danke für deine Antwort. Dann bin ich zum Glück nicht allein. Hatte das Thema wie gesagt recherchiert aber im Internet gab es nicht viel dazu. Ich dachte wirklich ich bin allein damit.!

09.07.2024 07:11 • #8


K
@WayOut und die sehen auch so rosa, blau aus? Also so richtige äderchen?
Mein Hautarzt hat gar nichts dazu gesagt und ich habe die bestimmt schon seit 5 Jahren. Ich bin aber echt glücklich euch zu haben und das ihr das auch habt. Ich dachte das wäre das einzige Merkmal für eine Lungenkrankheit. Ihr zeigt mir aber, dass äderchen auch da sein können ohne Krankheitswert. Bei mir sehen die so aus. (Siehe Bild)

09.07.2024 07:14 • #9


UnknowUser
@Kleineliese sehen bei mir genauso aus. Sogar noch etwas mehr.

09.07.2024 07:32 • x 1 #10


K
@UnknowUser was für einen Sport machst du, wenn ich fragen darf ?

09.07.2024 07:33 • #11


UnknowUser
@Kleineliese Zuhause mit eigenem Körpergewicht. Hab auch noch paar Gerätschaften.

09.07.2024 07:33 • #12


K
@UnknowUser ja cool, dann kann ich nur sagen- mach weiter so und danke dir für deine schnellen Antworten. Tut immer gut diese austausche

09.07.2024 07:35 • x 1 #13


K
@WayOut darf ich dich noch fragen, wie lange die du schon hast? Und ob sie mit dem Jahren mehr oder schlimmer geworden sind?

09.07.2024 11:58 • #14


WayOut
@Kleineliese sieht bei mir genauso aus. Nur teilweise noch dunkler.
Nee, sind nicht mehr geworden, aber ich bin auch erst 35. meine Hautärztin meinte, das haben häufiger ältere Menschen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel.

09.07.2024 12:33 • #15


K
@WayOut oh dann sind wir fast gleich alt dann gehören wir coolen zu den Ausnahmen was

09.07.2024 12:56 • x 1 #16


K
Hallo zusammen,
Egal wie ich mich versucht habe mich abzulenken, seid meinem Termin beim Kardiologen geht es nicht mehr.
Ich denke stehst und ständig nur daran: was ist wenn ich ein Lungenemphysem habe?
Ich hatte in den Beitrag davor erwähnt, dass mein Kardiologe darauf zu sprechen kam und die Verdachtsdiagnose in den Raum geworfen hat, weil ich äderchen unter der Brust habe. Ähnlich aussehend wie die äderchen an den Beinen (besenreiser).
Er schrieb dann in den Arztbrief für den Hausarzt „Verdachtsdiagnose Lungenemphysem“. Dann habe ich natürlich den Fehler gemacht und das ganze gegoogelt. Seit dem ich weiß, was es ist. Nicht heilbar. Lunge bläht sich auf und zerstört sich. Atem Beschwerden ect. Ist nichts mehr wie vor dem Termin.
Ich habe erst in zwei Wochen mein Termin bei meiner Hausärztin und Ende September den großen Lungenfunktionstest. Körperlich und gedanklich, bin ich jetzt schon am Ende. Ich fühle mich, als sei ich krank.
Ich achte nun extrem auf meine Lunge. Ich war immer beschwerdefrei. Natürlich wenn ich Treppen steige, bin ich sehr schnell außer Puste. Dachte aber immer das sei normal. Atemnot hatte ich weder als Kind, noch heute- noch NIE.
Leute ich brauch mal einen Austausch. Wie komm ich denn nun klar und überlebe bis zu den Terminen.

10.07.2024 10:58 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

UnknowUser
@Kleineliese Mach dich nicht so fertig. Ich hab auch so einen venenkranz und den sieht man stärker als deinen.

10.07.2024 17:36 • #18


K
@UnknowUser danke für deine Worte und du hast echt noch nie was an deiner Lunge bemerkt?

10.07.2024 17:42 • #19


UnknowUser
@Kleineliese Nö… vor 2 Jahren war ich Lunge Röntgen nach ner Corona Infektion. War aber alles super. Das hab ich schon lange.. breitet sich aber etwas mehr aus. So ein Lungendingsbumbs kann man im Röntgen Thorax wohl sehen und beim abhörchen und klopfen auch. Außerdem kommt sowas nur bei über 90% Raucher vor.

10.07.2024 17:57 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel