Zitat von rockshaver1975:damals war er 6 und mit 7 bekam er dann Ritalin.
Ich denke sooft, ist es nicht besser, man geht mit seinen Kindern
täglich in den Wald; tobt mit ihnen, spielt, klettert und entdeckt etwas mit ihnen...und stellt die Ernährung auf gesund um (keine Chemie und keine Fertigprodukte und kein Industrie-Zucker; stattdessen Trockenfrüchte und selbstgemachte Süßspeisen).
Und sollte man als Eltern nicht auch sehen, dass man sich seelisch schult um ein Kind auch sein zu lassen wie es ist und es zu unterstützen in seinem so SEIN (ich rede jetzt generell-ich weiß ja nicht wie es bei euch ist) damit man es eben nicht mit seinen eigenen Wünschen und Vorstellungen versieht, Das ist etwas was ich so häufig beobachte bei Eltern die meinen ein Kind erziehen zu müssen und die dabei vergessen, dass sie auch von ihren Kindern lernen können und das es eben nicht darum geht --- immer
r e c h t zu haben und ständig vorzugeben was Sache ist, wie man sich verhalten muss und wie Dinge zu sehen sind oder Konsequent zu sein. Eltern machen oft so viel Stress...ich erlebe das täglich z.B. im Supermarkt, kein Wunder, das dabei die Kinder wuschig werden und diese sich nicht mehr konzentrieren und fühlen können. Schlechte Ernährung und wenig tolles gemeinsam Erleben tun dann ihr übriges.
Ich rede hier niemandem persönlich an, ich weiß ja auch granichts von euerer persönlichen Situation, ich sage nur, was ich denke und was ich erlebe. Letztes Jahr erlebte ich einen jungen Vater und den Großvater mit einem Kleinkind, das ständig die Welt entdecken wollte...beide Erwachsene haben den Kleinen ständig gebremst und ermahnt endlich doch mal ruhig zu sein und sich zu benehmen....
Ja, wiel angweilig und wie schrecklich für ein Kind, dass die Welt entdecken muss!! Ich habe dem Mann dann gesagt, was für einen tollen Sohn er hat und das es ganz natürlich ist, wie er sich verhält. Er solle mit seinem Sohn recht bald beginnen täglich Fußball zu spielen und viel draußem zu sein etc. Ich glaube, er hat mich verstanden...und hörte dann auch auf ihn zu maßregeln. Es war ein lustiger Junge, der Spaß haben wollte.
Ich könnte dutzende solcher Strories erzählen und täglich kommen neue dazu. Wir sind alle zu bequem geworden und wissen oft nicht mehr was es braucht, was Kinder brauchen bzw. was sie nicht brauchen. Was sie ganz bestimmt nicht brauchen ist Ritalin, oder!?