App im Playstore
Pfeil rechts
51

Ich versuche ab dem dritten Tag der Periode wieder trainieren zu gehen. Beintraining lasse ich dann aus fühle mich danach auch echt besser

@Fussfee88
Das ist gut.
Ich bin Mama. Wirklich im Bett bleiben gibt's bei mir ohnehin nicht Aber ich schaltet 3 gänge runter. Schwindel und Fatigue lähmen mich immer so.

A

Adenomyose/ Endometriose - Frage an Betroffene

x 3

Hi zusammen

Ich habe immer noch Dauerblutungen.
Weiß echt nicht weiter...zudem bin ich total im Stimmungstief. Ich könnte dauernd weinen. Und Pickel ohne ende.
Laut Frauenarzt soll ich ja beobachten..., also eine Woche Geduld kann ich vielleicht noch aufbringen aber dann reicht's auch.
Wenigstens habe ich keine schlimmen Schmerzen wie bei der normalen Periode. Da ist es mir fast lieber wenn ich planen kann und nicht so ein Dauerzeug

Nimmst du denn Eisen?
Ich bin gerade am auffüllen und seitdem geht es mir psychisch tatsächlich besser.

Hallo zusammen.

Ich will/muss mal wieder unseren Endometriose adenomyose Thread etwas beleben.

Ich bin fix und fertig...meine Dauerblutung hat vor 3 Wochen aufgehört...hatte jetzt normal meine Periode. Es war wieder unsäglich schlimm... schmerzen , dachte ich werde wieder ohnmächtig... Blutungen des Todes. Viele Schmerzmittel.

Bin so fertig , ich will und kann das nicht mehr.
Habe aus Verzweiflung nun gestern mit der slinda angefangen. Gestagen Präparat. (Nur drospirenon.)

Ich habe solche Angst vor den Nebenwirkungen. Bin so Panisch. Zum Hintergrund: habe vor 12 Jahren mal die visanne gehabt, die hat bei mir einen starken Depressionsrückfall ausgelöst. Dabei war ich vorher stabil.
Seitdem habe ich Angst vor Hormonen. Haben danach ne normale Pille genommen wo ich gut zurecht kam..
Der Arzt meinte damals die Psyche braucht etwas Östrogen.

Ich habe nun einfach Angst, hab die ganze Nacht unruhig geschlafen.

Hatte mal die cerzaette längere Zeit, da hat gut gewirkt war für die Psyche jetzt auch nicht der Hit.

Bitte drückt mir die Daumen.
Es ist ein großer Schritt für mich habe 7 Jahre hormonfrei gelebt. Habe aber während der Periode schon Ängste vor der nächsten.

LG

@-Hedwig- ja ich nehmen dauernd Eisen. Allerdings niedrig dosiert weil ich ich die hochdosierten Medikamente vom Arzt nicht vertrage.. habe Übelkeit und Durchfall.

Mein Partner und ich hatten am 07.11.24 ein Termin in einer Kinderwunschklinik und es lief ganz gut.
Die Ärztin hat mich ernst genommen, alles gründlich erklärt und meine Fragen beantwortet.
Uns wurde auch den Tag direkt Blut abgenommen.
Heute und nächsten Donnerstag habe ich Termine zur Blutentnahme, da mein Zyklus gerade passt.
Mitte Dezember hat mein Partner seinen Termin und Anfang Januar wissen wir dann evtl. woran es hängt und welche Möglichkeiten wir haben.

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore