Zitat von Zwergeule:Oh man, leider hört man so Geschichten von endo und adenomyose immer wieder. Ich bin auch jahrelang nicht richtig behandelt worden und v.a. nicht ...
Hallo zwergeule.
Bis ich meine Diagnose hatte hat es 10 Jahre gedauert. Das war vor 15 Jahren.
Seitdem weiß ich davon.
Ich war heute beim Frauenarzt. Er hat nichts auffälliges gesehen außer die Herde auf der Gebärmutter die habe sogar ich als Laie erkannt. Er hat auch ein sehr modernes Ultraschallgerät mit riesen Bildschirm. Er meinte auch dass die Schleimhaut stark aufgebaut war/ ist und das die Kombi für die starken Blutungen verantwortlich ist.
Seit heute morgen ist es aber deutlich zurück gegangen.
Er hat mir ein Progesteron mitgegeben dass ich nun 10 Tage nehmen soll. Damit kann man wohl die Blutung stoppen?
Ich weiß aber jetzt nicht ob ich sie nehme, da ich dass Gefühl habe es hört nun von selbst bald auf.
Mit dem Zeug bringt man den Zyklus wieder durcheinander, dann weiß ich wieder gar nichts mehr.
Zudem hat er mir Zäpfchen empfohlen für die schmerzen.
Zudem hat er mir auch zur Spirale geraten. Wie man psychisch da reagiert kann man nicht sagen.
Das Kinderthema hat mich auch immer zurück gehalten. Eine kiwu Behandlung wollte ich nicht, das ist mir psychisch zu anstrengend zudem regt es die Zellen wohl auch noch zum Wachstum an.
Mit meiner Angststörung kann ich mich leider gar nicht Aktiv für ein Kind entscheiden. (Sagt auch meine Therapeutin)Habe ja vor allem neuen grundsätzlich Angst. Aber wenn es passiert wäre es ok.
Vlg
28.11.2023 14:34 •