App im Playstore
Pfeil rechts
4

Mal ne Frage an euch. Ich habe seit Dienstag, nen kleinen Infekt. Nase leicht zu, trockener Husten und ein allgemeines schwäche Gefühl. Schwitze nach dem Spaziergang total und dann merkt man auch die Stimme, was heiser.

Aber es scheint nicht ganz raus zu kommen.
Die letzten Tage schlafe ich auch nicht gut. Immer wieder wach, weil meine Mücken Stiche so unfassbar Jucken… Neue schlafsituation. Umzug im eigenen Haus. Von ganz oben nach unten, weil zu heiß.

Dann bin ich heut zum Nachbarn habe mein Paket abgeholt, habe mich so angeschaut. Und dachte puh du siehst nicht gerade gesund aus. Bissl mager.

Gewogen. Ich wiege mich sonst nie. Und tatsächlich , 2,5kg abgenommen.

Muss dazu sagen die letzten Wochen bin ich im Dauerstress, Panikattacken, viel spazieren. Unregelmäßiges Essen.

Jetzt hab ich das Gefühl oder die Angst ich sei ernsthaft krank.

„Krebs“

Das ist doch völlig übertrieben oder?

Lg

31.05.2024 16:31 • 01.06.2024 #1


12 Antworten ↓


Edit : Letzten zwei Tage reingehauen, hab immer stark Hunger bei ner Erkältung.
Aber oft Stuhlgang. Mit 3-4 mal am Tag. Manchmal auch sehr breiig.

A


Abnahme von 2,5 kg innerhalb von 2/3 Wochen normal?

x 3


Zitat von Superangst92:
Das ist doch völlig übertrieben oder?

Ja.

Ja sonst nie abgenommen. Eher beim Sport zugenommen. „Kraftsport“ jetzt bin ich seit 3 Wochen auch nicht mehr beim Sport. Ach keine Ahnung!

Zitat von Schlaflose:
Ja.

Kurz und knapp

Zitat von Superangst92:
Kurz und knapp

Ja, viel mehr kann man da eigentlich auch nicht zu sagen.

2,5 kg schaffe ich auch locker bei Stress - brauche dafür dann aber nur eine Woche. Allein an einem Tag kann das Gewicht schon ordentlich schwanken, daher sagt eine isolierte Messung sowieso nichts aus.

Hättest Du die letzte Zeit nur auf dem Sofa gelegen und dich von Zuckerstangen und Buttercreme ernährt, wäre es vielleicht ein bisschen ungewöhnlich. Aber so wie Du das beschreibst ist das völlig in Ordnung ...

Wenn du dich sonst nie wiegst, woher weißt du dann dass du in 2-3 Wochen 2,5 kg abgenommen hast?

Gerade wieder gewogen. Und wieder 1,5 kg weniger.

Ich Dreh ab

Zitat von 1fachnurich:
Wenn du dich sonst nie wiegst, woher weißt du dann dass du in 2-3 Wochen 2,5 kg abgenommen hast?

Ja beim Sport gewogen und immer ungefähr das selbe Gewicht, aber nie so zwanghaft wie jetzt.

Oh Also,…2,5 kg sieht man niemandem an, erst recht nicht als „etwas mager“ (außer, du bist eh schon im sehr niedrigen KFA).
2,5 gehen schnell flöten, wenn man weniger Sport macht (auch wenns seltsam klingt). Muskeln bauen sich seeeehr langsam auf, aber leider schnell ab. Auch speichert der Muskel nach Belastung Wasser in den Fasern, was sich auf der Waage durch mehr Gewicht bemerkbar macht (Muskelkater = verletzte Faser, aber das weißt du als Kraftsportler). Dazu unregelmäßige Mahlzeiten, und schon ist das völlig normal. Und auch zeitlich im normalen Rahmen.
Ich habe 6kg in 5 Wochen abgenommen (gezielt, obwohl nicht übergewichtig).

Zitat von 1fachnurich:
Oh Also,…2,5 kg sieht man niemandem an, erst recht nicht als „etwas mager“ (außer, du bist eh schon im sehr niedrigen KFA). 2,5 gehen schnell ...

Danke ich befinde mich wahrscheinlich in der Hypochondrie.

@Superangst92
Das denke ich auch. Das beruhigt dich vermutlich leider nicht, aber dennoch sollst du wissen: es ist nicht ungewöhnlich, so wie du die Situation geschildert hast und die Abnahme ist zeitlich auch absolut im Rahmen!

A


x 4





Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore