App im Playstore
Pfeil rechts
8

Ich habe in den letzten Tagen mehrmals vor dem Stuhlgang, der normal ist, Wasser ausgeschieden. Ich dachte erst, es handelt sich um Blähungen, wie ich auf der Toilette war, kam aber erst einmal nur Flüssigkeit und dann Stuhl. Wenn ich Durchfall hätte, kann doch der Stuhl nicht normal aussehen. Ich mach mir große Sorgen und wäre dankbar, wenn ihr schreibt

07.09.2024 18:29 • 14.09.2024 #1


20 Antworten ↓


Keiner eine Nachricht für mich

A


Abgang von Wasser vor Stuhl

x 3


Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen, aber abklären lassen würde ich es schon. Derart flüssigen Stuhl kenne ich nur von akuten Darmgrippen, da ist aber kein steter Wechsel über Tage in der Konsistenz und man ist auch richtig krank. Vielleicht ist es kein Virus bei dir, sondern was anderes. Findet der Arzt bestimmt bald heraus. Gute Besserung

Na das ist ja mehr wie beunruhigend

Hast du denn sonst irgendwelche Symptome? Bauchschmerzen, Krämpfe? Hättest du vorher vielleicht lange keinen Stuhlgang? Trinkst du sehr viel? Ich kenne sehr flüssigen, wasserartigen Stuhlgang auch nur im Zusammenhang mit Darmerkrankungen oder abführenden Mitteln. Aber dass fester Stuhl hinterherkommt, finde ich seltsam. Wenn es bis Montag anhält, würde ich zum Hausarzt gehen.

Ich sorge mich sehr wegen der Bauchspeicheldrüse, da meine Mama daran verstorben ist

Die Bauchspeicheldrüse würde, wenn sie entzündet oder tumorös ist, noch andere Symptome machen, nicht nur veränderte Stuhlgewohnheiten. Trotzdem solltest du es beobachten und, wenn es nicht in ein paar Tagen abklingt, zum Arzt gehen. Nach regulärer Verdauung klingt das, was du beschreibst, ja nicht.

Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe nur noch Angst.

Vielleicht beruhigt es dich, wenn du dir folgendes sagst: Eine gestörte Verdauung ist kein lebensbedrohlicher Zustand. Du wirst nicht akut daran sterben. Du kannst dir die Zeit nehmen, und bis Montag beobachten, wie sich deine Symptome entwickeln. Wenn du dich unwohl fühlst, gehst du zum Arzt. Bis dahin versuch dich abzulenken..Triff dich mit Freunden, geh spazieren.

Ich hatte Anfang 2023 Ultraschall Bauchspeicheldrüse und Koloskopie. Ist halt schon ein Zeiterl her. Und die Ängste machen es mir schwer, gerade aufgrund der familiären Geschichte.

Das verstehe ich! Ich kenne die Spirale und weiß, wie echt sich die Bedrohung grade für dich anfühlt.

Danke für deine Worte

Ich hatte so etwas auch schon einmal, als ich eine Zeitlang öfter mit Durchfall zu kämpfen hatte. Erst Wasser, dann festerer, aber nicht ganz fester Stuhl. Mein Hausarzt meinte damals, es könne durchaus sein, dass ein Teil des Stuhls im Darm flüssig ist und ein Teil festerer.

Der Arzt sah das nicht als bedenklich an. Jetzt, wo ich keinen Durchfall mehr habe, hat sich das Problem erledigt.

Zitat von Christina2310:
Na das ist ja mehr wie beunruhigend


Sorgen musst du dir bestimmt nicht machen ist mehr wie beunruihgend....?

@Pauline333
Hat sich darauf bezogen, dass du eher meinst, dass es kein Virus ist

Und leider ist Bauchspeicheldrüsenkrebs ja zum Teil erblich
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Christina2310:
@Pauline333 Hat sich darauf bezogen, dass du eher meinst, dass es kein Virus ist


Dann schteib beim nächste Mal besser, dass du nur die Antwort ist ein Virus hören willst.
Ich habe dir geschrieben, weil du so dringend eine Antwort wolltest. Diese habe ich so unaufgeregt und panikfrei wie möglich formuliert. Aber natürlich sollte wasserartiger Stuhl, ohne offensichtliche Infektanzeichen, über Tage und vor allem im Wechsel mit normalen Stuhl, abgeklärt werden. Du verlierst darüber z.B. Nährstoffe. Das gehört geheilt.
Statt eines Danks, dass man sich Zeit für dich genommen hat, lässt du deine Unzufriedenheit über die Art der Antwort raus. Sehr unhöflich.

Da hast du vollkommen Recht. Ich bitte dich, meine Antwort als eine der Panik geschuldete zu sehen. Ich bin dir dankbar für die Zeit, die du dir nimmst zu schreiben.

@Christina Das mit dem erst Wasser dann Stuhlgang kenne ich auch.So etwas kann viele Ursachen haben und bei mir ist es die Galle.
Ab und zu komm da nur Wasser bzw braun gefärbtes Wasser bei mir raus.
Auch Stress kann so etwas auslösen.Bei der Bauchspeicheldrüse wäre es in erster Linie ein sehr voluminöser,übelriechender und fettiger Stuhl.
Normal wäre der ganz sicher nicht.

Das mit der Bauchspeicheldrüse bei deiner Mutter ist zwar schlimm,aber Vererbung spielt bei dieser Erkrankung nur selten eine Rolle.Da musst du dir keine großen Sorgen machen.
In erster Linie ist es die Lebensweise was der Bauchspeicheldrüse schadet und hier vor allem eine sehr einseitige und vor allem Zucker und fleischlastige Ernährung mit wenig Vitaminen und Ballaststoffen.Wir hatten 2 Fälle in der Familie/Verwandtschaft und beide Menschen haben alles andere als gesund gelebt.
Alk. + Zig. und nix gescheites essen bzw sich von Brot und Wasser ernähren weil man schlank bleiben möchte,eine krankhafte Sparsucht hat und lieber zuschaut wie andere essen. Da muss man sich am Ende nicht wundern wenn es einen erwischt.

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore