Zitat von Ela2765:Wie ist es heute gelaufen?
Danke der Nachfrage. Wollte gerade ein Update schreiben.
So denn: Ich muss vermutlich niemanden hier erzählen, wie ich mich im Angesicht des vermeintlichen Todes gefühlt habe. 13 Uhr war es erst. Genug Zeit um völlig hoch zu drehen. RR 150/110,P 110. Ich wusste irgendwann nicht mehr, ob ich es überhaupt noch zum MRT schaffe. Gedanklich hatte ich alles voll mit Metastasen und eine mind. 12cm Geschwulst. Es ist so zum Kotzen,dass ich die Angst da nicht mehr lenken kann. Unter normalen Umständen geht das recht gut, aber wehe, es steht tatsächlich was im Raum.
Jedenfalls habe ich es ins MRT, ohne Herzinfarkt, geschafft. Ich war dann plötzlich ganz ruhig. War merkwürdig. Als ich fertig war, suchte mich bereits der Radiologe, ein asiatischer, ernst schauender Mann. Die suchten bereits nach mir, während andere locker 20min warten mussten. Ab jetzt neue Zeitrechnung, dachte ich...es ist schlimm, vermutlich sehr schlimm.
In seinem Zimmer waren die MRT-Bilder, auf dem Bildschirm zu sehen, ein riesige heller Fleck (Kontrastmittel) zwischen meinen Eingeweiden. Schock! Als erstes fragte er nach meinen Symptomen...nichts, es zieht etwas, Blutung länger, Blase wird etwas bedrängt,muss öfter pinkeln.
Dann meinte er, ich muss seit Jahren nicht beim Gyn gewesen sein. Von wegen, jährlich, erst im März. Abtasten der Eileiter nur, kein Ultraschall. Er war erstaunt, dass niemand die Zyste vorher gefunden hat, sie müsse bereits Monate, wenn nicht Jahre da sein. Ich war perplex.
Dann seine Auswertung:er sehe nichts bösartiges, das Binnenecho seien Schleimpartikel und die Zyste sei 4,5cm im Durchmesser. Mein Mann und ich wollten gerade vor Freude ausflippen...ging nicht. Lass sie mich aussprechen! 100% Sicherheit gibt es nur in der Pathologie, wenn man das Gewebe untersucht. Ist aber zu 99% gutartig.
Ich hätte den strengen, asiatischen Radiologen knutschen können.
Die Zyste ist 2cm in einer Woche geschrumpft. Nix bösartiges. Ich bin jetzt froh und total hungrig und müde, nach den 3 Wochen Dauerangst.
Bin mal gespannt, was meine Gyn jetzt weiter vorschlägt. Werd auch mal zum Heilpraktiker gehen.
Danke euch vielmals für die Begleitung! Das hat mir geholfen, nicht in die Psychiatrie zu gehen.