App im Playstore
Pfeil rechts
31

Es gibt doch gar keinen Anhalt dass es sich um etwas bösartiges handelt!
Hast du noch irgendwelche Beschwerden? Schmerzen, Blutungen...?

Schmerzen dezent...Blutung fast nicht mehr. Mensis war länger und stärker. Atemnot und Schwindel. Dachte, wäre der Rücken...aber wer weiß?

Wie schon geschrieben, hat sich mein Kopf einen metastasierenden Eierstocktumor aus den Symptomen zusammengesetzt. Furchtbar. Der Gedanke kommt immer wieder hoch. Ist gerade voll da...quält mich.

A


7cm Zyste am Eierstock - kann das Krebs sein?

x 3


Zitat von prodomo81:
Is gerade schwierig. Ich überlege wie meine Mutter das verkraftet, wie wohl die Chemo sein wird...welcher Friedwald in der Nähe ist. ....diesmal ist das Weinen nicht erleichternd. Ich habe so Angst vor der Lawine, die losgetreten werden könnte. Mir tun meine Angehörigen so leid...Eine Schokozyste ist es nicht. Die Flüssigkeit ist im inneren klar. Sie hat eine gleichmäßige Wand, oder Umrahmung, die das Binnenecho darstellt. Sieht auch fast klar aus...aber nur fast. Ich dachte erst, es wären 2 Zysten eine große und in ihr eine kleine. So sieht das Bild aus.


Das ist genau das, was Binnenecho aussagt, das etwas in der Flüssigkeit drinnen ist ( Flüssigkeit schwarz und was anderes weiß ). Aber wie kommst Du da auf Krebs?
Ich finde ehrlich, dass Deine Überlegungen mit Chemo und Friedwald etwas zu weit gehen.
Ängste verstehe ich, Panik auch, aber was Du da treibst ist wirklich zu viel !

Danke euch fürs Kopf waschen! Ich versuche irgendwie Kontrolle zu kriegen. Ich habe tatsächlich schon weit gedacht, aber es sind nun mal auch Ängste/Gedanken in mir. Irgendwie auch ein Versuch,mich drauf einzustellen...auf den Was-ist-wenn-Fall.

Ich versuche, etwas zurück zu rudern. Versprochen.

Zitat von med:
Aber wie kommst Du da auf Krebs?

Weil ich die FÄ nach dem Grund für das MRT gefragt habe...sie antwortete, weil es so im Lehrbuch stünde, um zu schauen, ob in dem Bindegewebe Tumorzellen seien. So kam die Angst davor. Mir ist klar, dass es nicht so sein muss. Wie den meisten hier, die Krankheitsängste haben, aber schon die geringste Möglichkeit, ist eben irgendwie dann wahrscheinlicher, als ein gutes Ende.

Heute hatte ich eine Blasenspiegelung und auch davor sagte der Urologe, er könne nur so sehen, ob ich Blasenkrebs habe. Wie Ärzte so sind. War nix, aber eben die Wahrscheinlichkeit hat mich heute morgen fertig gemacht.

Tumorzellen können aber auch gutartig sein, wie 98% der Fälle. Warte ab, und berichte gerne.

Zitat von Ela2765:
Tumorzellen können aber auch gutartig sein, wie 98% der Fälle. Warte ab, und berichte gerne.


Zack, schon ist da wieder die 2%ige Wahrscheinlichkeit, die wahrscheinlicher ist, als die 98% Rest.
Aber ich weiß, wie du es meinst...Danke.

Ich befürchte, ich werde hier noch vorher nerven...bis Donnerstag ist noch viiiiiel Zeit für Katastrophengedanken und Endzeitstimmung.
Ablenken ist schwer, wenn der dezente Druck im Unterleib, einen ständig daran erinnert.

Zitat von Catharina:
Wenn sie im Ultraschall sehen dass die Zyste nicht geplatzt ist oder sich gedreht hat, wird man dir wahrscheinlich nur Schmerzmittel geben und sogar wieder nach Hause schicken.Meine Freundin hatte eine sehr große Zyste gehabt, die wurde durch einen bauchschnitt wie bei einem Kaiserschnitt entfernt! Und die war auch nicht bösartig.


Oh ja. Genau das hatte ich auch. Mir musste ein Stück vom Eierstock entfernt werden. War trotzdem eine normale, krebsfreie zyste, 6 oder 7 cm.

Nerve so viel du magst
Es gibt viele ähnliche Themen hierzu im Forum. Vielleicht kannst du dir aus deren Erfahrungen noch mehr beruhigendes ziehen?!

Ihr schmälert gerade meine Überlebenschancen, wenn's nach der Statistik geht.

Zitat:
Nerve so viel du magst
Es gibt viele ähnliche Themen hierzu im Forum.


Danke, hab ich schon akribisch.

Neuer Morgen, wieder Angst. Gestern Abend konnte ich mich, dank euch, etwas beruhigen.

Um 5 Uhr aufgewacht und bis jetzt Anspannung und Angst. Mir ist schwindelig und ich bin müde, der RR nicht sonderlich hoch. Und all das trotz Anspannung. Gleich kommt die Überlegung, ob ich irgendwo hin blute. Meine Mensis hört auch einfach nicht auf. Dann die Infektion in Blasenröhre und Scheide. Breitet sie sich aus? Lande ich bald auf der Intensivstation mit akutem Abdomen? Macht mich der vermeintliche Krebs so schwach? Platzt die Zyste jetzt...gleich...nachher? Es ist ein furchtbarer Kreislauf und ich kann nicht recht gegensteuern. Es ist realistisch und da. Keine eingebildete Sache. Die Zyste steht da, wie ein Fels. Auch die Infektion ist real. Ich kenne sie schon. Wie damit umgehen, ohne irgendwann durchzudrehen?

Ich habe soooooo Angst und fühl mich so müde, gleichzeitig.

Hallo.. Ich kann dich gut verstehen.. Mir würde es genauso gehen. Geh einfach i s kh und erkläre deine Situation. Für die meisten wäre es kein Problem die paar Tage zu warten.. Für dich aber schon. Und es geht eben hier um dich. Mach was für dich gerade am besten ist. Du machst dich sonst bis zum Termin völlig verrückt.. Ich kenne dieses panische Gefühl nur all zu gut. Erkläre das den Ärzten... Es muss dir egal sein was sie denken.. Hauptsache dir geht es dann besser... Drück dir die Daumen

Zitat von prodomo81:
akutem Abdomen?


sei mir nicht böse, aber akutes Abdomen ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Resultat von Google.
Ich glaube nicht, dass man einfach so auf a A kommt.
Super unwahrscheinlich.

Dresal: Jetzt am We ins Krankenhaus zu fahren, nur um früher behandelt zu werden ist sicher eine gute Idee. Nicht nur, dass kein medizinischer Grund besteht, am We finden i.R. nur Not-OPs statt.Ob ich, selbst wenn es möglich wäre so eine wollen würde, wage ich zu bezweifeln.

Mach Dich nicht fertig.Ich habe über 2 Jahre mit Infektionen in diesem Bereich zu tun gehabt und da hat sich nichts ausgebreitet.

Du bist schwach und müde, weil Du Dich so unter Druck setzt.

Versuche mit Deiner Therapeutin, so Du eine hast, zu sprechen ( hab das nicht so imKopf) Das hilft bestimmt und sonst, schreib hier Deine Ängste von der Seele.

Ich werd am Montag mal meiner Hausärztin die ganze Sache schildern. Dann ist sie endlich aus dem Urlaub zurück.
Im KH würde man sicher nicht viel tun. Meine Blutwerte letzte Woche waren top und Fieber habe ich auch nicht.
Versteife mich zunehmend auf die Müdigkeit und Schwäche. Schlafe viel und das lässt die Krebs-/Infektangst hochkochen. Dann merke ich den Druck und das Ziehen immerwieder. Furchtbar.

Habe heute Mittag den Spaziergang abgebrochen, weil ich mich so schwindelig und schwach fühle.
Alles sch. gerade.

Zitat von prodomo81:
Habe heute Mittag den Spaziergang abgebrochen, weil ich mich so schwindelig und schwach fühle

Diese Symptome haben bestimmt etwas mit deiner Angst zu tun , die Psyche kann viele körperliche Beschwerden auslösen.
Wenn du es nicht aushalten kannst , dann gehe am Montag zu deiner HÄ und dein Termin zum MRT ist ja auch bald.

Gerade hab ich mit einer Freundin telefoniert. Hab ihr von der Zyste erzählt und dass ich ins MRT muss.
Ist die bösartig? Die Frage hat mich so getriggert. Ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht. Ich hab so Angst gerade. Zu allem Überfluss, hab ich auch noch keine Ahnung bzw. Behandlung für die Baustelle Infekt der Blase...das Ergebnis ist auch noch nicht da.

Herr Gott, wieso kann man das Teil nicht einfach rausholen? Dann untersuchen. Was soll denn sonst damit geschehen?Sie ist nicht weg gegangen mit meiner Mensis und die Pille kann ich auch nicht nehmen. Bin Noch-Raucherin Ende 30...
Ich sterbe jedes Mal, wenn es im Unterleib zieht, denke, jetzt dreht sie sich oder reißt. Wie jetzt....

Ich hab richtig Todesangst. Das ist so schlimm und schwer auszuhalten.

Zitat von prodomo81:
Gerade hab ich mit einer Freundin telefoniert. Hab ihr von der Zyste erzählt und dass ich ins MRT muss. Ist die bösartig? Die Frage hat mich so getriggert. Ich weiß es nicht. Ich hoffe nicht. Ich hab so Angst gerade. Zu allem Überfluss, hab ich auch noch keine Ahnung bzw. Behandlung für die Baustelle Infekt der Blase...das Ergebnis ist auch noch nicht da.Herr Gott, wieso kann man das Teil nicht einfach rausholen? Dann untersuchen. Was soll denn sonst damit geschehen?Sie ist nicht weg gegangen mit meiner Mensis und die Pille kann ich auch nicht nehmen. Bin Noch-Raucherin Ende 30...Ich sterbe jedes Mal, wenn es im Unterleib zieht, denke, jetzt dreht sie sich oder reißt. Wie jetzt....Ich hab richtig Todesangst. Das ist so schlimm und schwer auszuhalten.

Hallo, ich kenne solche Ängste. Aber höre auf zu Goggeln. Habe ich auch gerne gemacht, demnach wäre ich schon 10 mal verstorben.
Lenk dich ab! Buch lesen, Autogenes Training.. Puzzel.. Mach irgendwas! Du wirst sehen, das alles gut wird!
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lara1204:
Hallo, ich kenne solche Ängste. Aber höre auf zu Goggeln. Habe ich auch gerne gemacht, demnach wäre ich schon 10 mal verstorben.
Lenk dich ab! Buch lesen, Autogenes Training.. Puzzel.. Mach irgendwas! Du wirst sehen, das alles gut wird!

Danke. Der Witz ist, ich suche bei Goggle eigentlich nur positive Seiten/Texte und stoße immer wieder auf Krebs. Ich platze fast vor Angst...ich bin wie in einer Schockstarre, kann nicht mal weinen. Das ist so schwer...dieses ewige Warten.

Zitat von prodomo81:
Danke. Der Witz ist, ich suche bei Goggle eigentlich nur positive Seiten/Texte und stoße immer wieder auf Krebs. Ich platze fast vor Angst...ich bin wie in einer Schockstarre, kann nicht mal weinen. Das ist so schwer...dieses ewige Warten.

Warum Goggelst du denn? Das bringt dich auch nicht weiter und macht dich schlauer. Ich habe es auch einige zeit gemacht und man wird dadurch wahnsinnig. Ich kenne es selbst.
So und jetzt gehe raus, mach Musik auf die Ohren und laufe los. Das hilft!

Hör auf zu googlen! Egal wie man googelt, man kommt immer auf schlechte Sachen!

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Matthias Nagel
App im Playstore