Zitat von Angst234:Ich denke jetzt natürlich an Darm- oder BSD-Krebs. Vielleicht auch die Leber... Hab mal eine zeitlang viel getrunken. Rächt sich das schon in meinem Alter?
5kg Gewichtsverlust in 2 Monaten ohne ernsthafte andere Symptome sind absolut im Rahmen, gerade bei deinem Profil (jung, sehr viel Bewegung).
Wenn Du Krebs hättest, wärst du mit Sicherheit noch anders negativ beeinflusst.
Zum Alk: bei uns in der Praxis laufen Alk. rum, die haben Leberzirrhose. Das sind aber sämtlich Patienten, die ihr ganzes Leben lang hauptsächlich von Alk. gelebt haben.
Also wirklich VIEL. Nicht mal über 1 Jahr 5x die Woche oder so... Sondern zB 30 Jahre täglich...
Schau dich doch mal hier um, wie viele Leute die schlimmsten Krankheiten haben. Und fast alle sind novh immer putzmunter und organisch gesünder als viele Leistungssportler!
Das schlimmste ist das googlen von Symptomen aus Angst. Da landet man NÄMLICH IMMER da, wo man landen will: KREBS, TUMOR, HERZINFARKT, SCHLIMMSTE KRANKHEITEN usw...
Wichtig ist, dass wir begreifen, dass es alles nur der Kopf ist.
Und natürlich gibt es diese Krankheiten. Aber mir hilft es immer, wenn ich mir einfach schwer Kranke anschaue, die noch irgendwie Leben und alles irgendwie ja auch hinbekommen.
Also zB den Sportler TIM LOBINGER. Aber Vorsicht: manche triggert das so, dass sie noch verrückter im Kopf werden vor Angst.
Ein sehr guter Freund ist Arzt. Der hat mir gesagt, ich soll mir mal die Statistik angucken: wie viele sind denn am Ende WIRKLICH MAL KRANK? Das ist minimal. Die meisten Leute sind halt nicht krank.
Und WENN es uns erwischt, dann hilft auch die beste Medizin am Ende nix.
Wie müssen versuchen, an unseren wahren Problemen zu arbeiten.
Auch mit einem Therapeuten.
Und bei Angstattacken hilft im Notfall auch mal ein Benzodiazepin.
Also versuch dich runterzufahren.
Uns allen fehlt oft irgendwas. Ganz ehrlich: wenn du jetzt mit deinem Freund in einer erfüllten Beziehung leben würdest und es deinem Partner auch gut geht, ihr keine größeren Probleme habt und alles halbwegs gut läuft, dann hättest du solche Gedanken nicht.
Man liegt dann mit seinem Partner auf der Couch, istmst Gummibärchen, guckt Filme, hat Sex, lacht zusammen, kuschelt, redet und man LEBT EINFACH.
Wenn wir so leben würden, gäbe es schonmal deutlich weniger solcher Gedanken.
Viele Grüße und versuche deine Gedanken auf andere Dinge zu fokussieren.