Ich glaube Risiken und Nebenwirkungen gibt es überall, nicht nur bei der Impfung. Es gab bei mir immer Mal Impfstoffe, auf die ich mehr oder weniger reagiert habe Gleichzeitig gab es auch Jahrzehnte erprobte Medikamente, auf die mein Körper extrem reagiert hat. Ein Antibiotikum hat mir Mal ein paar Tage Aufenthalt im Krankenhaus beschert
Ich bin mir nicht mehr so sicher, ob es sich noch lohnt sich impfen zu lassen, oder nicht. Mit den Mutationen des Virus soll es ja mittlerweile sich insoweit angepasst haben, dass es seinen Wirt nicht mehr übermäßig gefährdet (außer natürlich man hat schon vorher gesundheitliche Probleme). Mir persönlich ist die Impfung damals nie als Wundermittel gegen eine Ansteckung verkauft worden. Mein Hausarzt hat immer offen gesagt das es darum geht, nicht schwer zu erkranken, sollte man sich anstecken. In meinem Umfeld hatten die Meisten die geimpft sind, einen leichten Verlauf - es gab aber auch einen Schweren. Gleichzeitig habe ich auch ungeimpfte Freunde die nur eine Erkältung hatten - kenne aber ich ungeimpft Freunde, die monatelang mit den Nachwirkungen zu kämpfen hatten Scheint also weniger an der Impfung als mehr an der momentanen Konstitution bei der Ansteckung zu liegen
23.11.2023 08:05 •
x 1 #19