Gewollt? Ersehnt!
Ich erinnere mich an den Beginn der Pandemie, es war ein unfassbarer Horror, der über das menschliche Zusammenleben hereinbrach. Man war plötzlich isoliert. Alles, was normal und gewohnt schien, war fortan verboten, nicht mehr möglich. Zudem kamen die „Einschläge“ näher, es war bedrohlich, wenn immer mehr Bekannte plötzlich schwerkrank wurden, Intensivstationen überfüllt waren, so viele Menschen einsam starben.
Das scheint heute zum Glück unwirklich und weit weg.
Wir haben das Geschenk, das normale menschliche Zusammenleben wieder erleben zu dürfen.
Ohne diese permanente Angst, Einsamkeit, Isolation und Bedrohung.
Es steht außerhalb jeder Diskussion, dass wir dieses der Impfung verdanken.
Die Krankheit hat ihren Schrecken verloren.
Was haben die meisten Menschen sich diese Impfung herbeigesehnt, fast jeder versuchte mit allen Mitteln, sich einen Impftermin zu sichern.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, was das für ein Kampf war und wie erleichtert ich mich nach der ersten Impfung fühlte.
Angesichts der Bedrohung trat, bei mir zumindest, die Überlegung in den Hintergrund, welche Spätfolgen eventuell von der Impfung ausgehen. Wohl war mir nicht wirklich dabei, ich erinnere mich zu gut an die entsetzlichen Folgen der Schweinegrippeimpfung. Narkolepsie. Ich hatte die Impfung damals bewusst abgelehnt, weil ich Schweinegrippe nicht für gefährlich für mich hielt.
Ich kann also feststellen, ohne die Impfung hätten wir ein normales Leben nicht wieder, bzw. um den Preis der Durchseuchung mit noch mehr Toten.
Die Krönung war allerdings, was kranke Hirne für Irrsinn ausspuckten, Dinge wie, dass Bill Gates mich von nun an fernsteuert.
Sorry, der Wahnsinn hatte keine Grenzen mehr.
Ich kann selbstverständlich nicht behaupten, dass Impfungen, wie auch Medikamente, bei einigen Menschen nicht Komplikationen verursachen können.
Es gibt keine absolute Sicherheit.
Aber Corona ist unermesslich gefährlicher.
29.11.2023 09:39 •
x 3 #39