App im Playstore
Pfeil rechts
161

Zitat von Lizy:
Ey ich kann das gerade nicht glauben. Ich habe wieder mein Fieber gemessen gerade. Es ist schon wieder auf 37,3. Ist das normal? Wie kann meine ...

Auch wenn ich mich wiederhole : das ist kein Fieber. Leichtes Fieber beginnt ab 38,1 Grad.
Ich hab immer so um 37 Grad Temperatur.
Bis 37,4 Grad gilt als normale Temperatur.
https://www.internisten-im-netz.de/kran...s%20Fieber

Zitat von Lizy:
Ey ich kann das gerade nicht glauben. Ich habe wieder mein Fieber gemessen gerade. Es ist schon wieder auf 37,3. Ist das normal? Wie kann meine ...

Ich habe auch noch nie unter 37 Grad gehabt…

A

39 grad Fieber und Oberbauchschmerzen im KH

x 3

Zitat von Lizy:
Ist das normal?

Was @Pübbels sagt.
Je nach Messmethode die du benutz ist diese auch noch ungenauer und führt zu stärkeren Schwankungen.
Also alles unter 37,8 ist normale Schwankung. Drüber könnte man dann ggf. langsam als erhöhte Temperatur werten, weil der Körper gerade was verarbeitet.

Ich kann dir da nur ein Ohrenthermometer von Braun empfehlen. Die haben farblich abgesetzte Ergebnisse im Ampelformat. Also grün, gelb, rot.
Deine Werte wären komplett grün, weil innerhalb der Schwankungstoleranz.

@SilentRoG im Krankenhaus hatten die immer am Ohr gemessen. Zu Hause Messe ich leider immer unter der Zunge. Keine Ahnung ob es richtig anzeigt

Meint ihr, unter der Zunge messt er immer mehr?

Zitat von Lizy:

Rektal ist der Wert, der am genauesten ist..(.im Po)

Zitat von Lizy:

Ich würde nicht sagen mehr, sondern ungenauer. Daher sind die Schwankungen vielleicht noch stärker.

@Noiram ich habe aber das Gefühl, am Po zeigt es bestimmt immer die Temperatur höher.

Zitat von Lizy:
@Noiram ich habe aber das Gefühl, am Po zeigt es bestimmt immer die Temperatur höher.

Kann gut sein. Aber das liegt daran, dass im Mund oder unter den Achseln ungenauer ist als im Po. Der Wert im Po ist der genaueste. Die anderen sind nicht so genau, da man mehr Messfehler machen kann.

@SilentRoG ok also ich habe gerade gemessen. 37,1. Also am po wird es bestimmt 37,5 sein

Denk bitte auch daran, dass die Körpertemperatur in der zweiten Zyklushälfte bis zu Periode auch höher ist, als in der ersten Zyklushälfte. Hormone und so.

Du solltest das Thermometer weglegen und erst morgen wieder messen, du machst dich ja selber völlig kirre.

@Hazy das war auch so eine Sache. Am 1. Tag im Krankenhaus hatte ich eine Schmierblutung. Bräunlich leicht rot. Das war auch die Tage davor so. Und am 2. Tag ging es mit der Blutung los. Am 3. Tag dann so richtig heftig bis gestern ging das. Es war mit Abstand die heftigste Blutung die ich seit langem hatte aber merkwürdigerweise ohne Unterleibschmerzen.

Zitat von Lizy:

Da ist es meist ein Grad wärmer.

Zitat von Lizy:
@SilentRoG ok also ich habe gerade gemessen. 37,1. Also am po wird es bestimmt 37,5 sein

Vielleicht noch höher, weil eben die Messwerte im Mund so ungenau sind.
Rektal würdest du einen genauen Wert erhalten. Und solange der unter 38,0 ist, würde ich mir nicht mal ansatzweise Gedanken machen. Selbst 38,5 zeigt ja nur an, dass dein Immunsystem arbeitet.

Aber du hast ja geschrieben dass der Test das erste mal negativ war, also ist das schlimmste ja eher rum, da die Virenlast schon so stark reduziert ist. Auch deine Temperatur passt dazu. Geruch und Geschmack sollten dann in den nächsten Tagen dann auch wieder zurück kommen, wie bei einer Erkältung auch.
Es wäre jetzt also nur noch Fleißarbeit, sich in Geduld zu üben

Ich würde dir empfehlen morgens, abends und gegen 17:00 Uhr (Höchstwert) zu messen. Sonst wenn du alle fünf Minuten misst, wirst du schwankende Ergebnisse bekommen. Das verunsichert eher, als das es Vorteile bringt. Auch im Krankenhaus wird ja eher zu regelmäßigen Zeiten gemessen.

Zitat von Lizy:

Wird doch…
Der Körper kämpft noch ein wenig aber es geht doch definitiv in die richtige Richtung…

@Lizy meine periode hat auch gesponnen als ich Corona hatte . Ist wohl, laut Internet, auch anderen passiert und nicht so ungewöhnlich.

@Lizy Das wird schon wieder. Nur Mut. Jetzt weißt du wenigstens, was du hast und wirst doch gut betreut. Du schaffst das!
Sponsor-Mitgliedschaft

Es sind jetzt 12 tage her dass ich corona hatte. Seit 3 Tagen bin ich wieder negatif aber mein Geruch und Geschmack ist immer noch nicht da. Das wiederum habe ich seit 1 Woche. Es macht mir solche Angst, dass es nie wieder kommen wird.

Zitat von Lizy:
Es sind jetzt 12 tage her dass ich corona hatte. Seit 3 Tagen bin ich wieder negatif aber mein Geruch und Geschmack ist immer noch nicht da. Das ...

Es wird wieder kommen. Ich würde mir an deiner Stelle erst in ca. 14 Tagen Sorgen machen.
Manche haben keine Symptome, andere haben diese nur 5 Tage, andere zwei Wochen, wieder andere müssen sogar ins Krankenhaus.
Bei dir scheint das ja wieder besser zu werden. Also Geduld.

@SilentRoG einzige was geblieben ist ist so ein hässlicher trockener Reizhusten und halt der Geschmack und Geruchsverlust. Wie ekelhaft dieses Gefühl ist. Ich könnte die ganze Zeit heulen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore