Hallo ina2, danke für deinen Beitrag.
War das bei dir auch so mehrmals nacheinander heftig unrythmisch paar Sekunden und danach wieder normaler Rythmus? Oder eher so zwischendurch öfters Stolperer. Bei mir wars halt wirklich so heftig aufeinmal ein paar mal nacheinander.
Hattes du das das erste mal?
Bei meinem ersten mal vor einem Monat war natürlich die Angst groß, hab mich nach ein paar Tagen abgefunden. Heute aber dachte ich mir so zu leben ist ja ein Horror, die Angst ist halt da dass es wieder passiert.
Ich habe halt heute gleich danach meine Internistin angerufen, bin bei ner Privaten, ist halt teuer aber wenigstens kann ich mit ihr normal reden ohne viel Zeitdruck, und auch ab und zu kurz anrufen so wie heute. Ich hab sie halt gefragt ob es nötig ist dass ich deswegen zu ihr komme. Ich hatte halt bei ihr schon Gespräche und eine Ultraschallkontrolle und normalen EKG.
Sie meinte halt ich bin vom Herzen her gesund. 24h EKG hätte keinen Sinn da die warscheinlichkeit klein ist dass das in dem Zeitraum passiert. Sie meint es gibt noch einen Recorder den kann man sich auf die Brust legen wenn man sowas hat und der zeichnet das auf. Den bekommt man für 4 Wochen, der ist aber noch 2 Monate ausgebucht. Sie meinte ich könnte halt noch einen CT vom Herzen machen damit ich mir 100% sicher bin dass das Herz gesund ist. Ansonsten abwarten und in 1 Monat wieder anrufen falls ich mich eintragen will für den Recorder. Sie meinte dann halt noch ich sei noch Jung und bei mir ist die warscheinlichkeit unter 15% (weiß nicht was sie damit meint, aber 15% beruhigen mich halt nicht so haha) und die warscheinlichkeit ist halt niedrig, ganz niedrig.
Mir gehts halt leichter wenn ich weiß es gibt noch andere die das haben. Für mich ist es der absolute horror und wenn man es nem Arzt sagt hört er sich so an als wär das normal. Ich hab sie vergessen zu fragen ob sie noch andere Patienten hat die das so beschreiben.
Mit den normalen Stolperern habe ich mich abgefunden, da bei diesen die Angst danach kommt, weil sie so schnell vorüber sind, aber bei diesen die länger dauern kommt die Todesangst wärendessen bis man wartet dass das Herz wieder den Rythmus findet.
Ich hoffe ich mach das Thema hier nicht kaputt, dachte das passt hier rein, wollte kein neues aufmachen.
LG
18.11.2015 15:44 •