Siebert
Seit ca. drei Jahren leide ich unter einer generalisierten Angststörung, die sich mehr und mehr zum Schwerpunkt typische Hypochondrie (inkl. Cyberchondrie) entwickelt hat.
Insgesamt hab ich das ganze einigermaßen unter Kontrolle und habe viel gelernt.
Witzig ist aber trotzdem, dass immer wieder Symptome kommen und es wohl nie ganz aufhört.
Aktuell habe ich (als Mann!) Angst vor Brustkrebs....krass oder?
Da ich (leider immer noch) das Googeln nicht sein lassen kann (auch so ein Punkt, den ich irgendwann in den Griff kriegen muss), weiß ich, dass Brustkrebs beim Mann extrem selten ist. Trotzdem krieg ich den Gedanken nicht aus dem Kopf.
Ich habe seit einigen Jahre eine leichte Gynäkomastie, die links etwas stärker ist. Tja....das reicht in Kombi mit meiner Angst wohl aktuell wieder aus, dass ich jeden Tag an der linken Brust rumdrücke usw....
Ich betreibe seit über zehn Jahren regelmäßig Kieser-Trainig....eigentlich auch logisch, dass sich dadurch die linke Brustmuskulatur teils verändert oder überbelastet werden kann usw....tja..ausreichen tut mir diese These leider nicht.
Vor einigen Wochen hatte ich noch Angst vor Hautkrebs, weil ein Muttermal bissl gejuckt hat (ist mittlerweile erledigt aufgrund Hautarzt-Besuch).
Davor hatte ich Bammel vor Krebs allgemein, weil bei meiner Routineuntersuchung beim Arzt ein Leberwert etwas über Norm war (vermutlich leichte Fettleber, weil der Cholesterin-Spiegel auch zu hoch war...also eigentlich logisch, aber ihr wisst ja....).
Ich könnte jetzt noch von leichten Missempfindungen berichten im Bereich der linken Körperhälfte (Gesicht, Arm usw) vor einigen Monaten oder Hirntumor-Angst aufgrund Kopf- und Augenschmerzen, die man eben ab und zu hat (das war auch mal ganz schlimm vor einiger Zeit).
Von meinen Herzangst-Geschichten kann man hier eh aus meinen alten Themen lesen.