App im Playstore
Pfeil rechts

Ihr Lieben,

da bei mir bei einem Check, Eiweiß im Urin fest gestellt wurde, soll ich einen 24-Stunden-Urintest machen mit dem ich heute Morgen begonnen habe.
Kennt sich jemand von euch aus, ob man im Hinblick auf die Ernährung etwas Besonderes beachten soll? Wer von euch hat so etwas schon gemacht?
Ich beobachte heute ein völlig irrationales, perfektionistisches Denkenan mir wegen dieses Tests.
Heute Morgen dachte ich noch oh, Mist, gestern habe ich soviel Quark gegessen, das schlägt vom Eiweiß bestimmt voll durch. Jetzt mache ich mir eher Gedanken, dass ich heute ZUWENIG Eiweiß zu mir genommen habe und der Test deshalb falsch ausfällt.....

Ich habe bis dato einen Getreidebrei mit Aprikosen und Cranberries, einen Salat mit French Dressing und wenigen Erdnüssen sowie einen Teller Spaghtetti mit Tomaten-Basilikum-Sauce ( mit ganz er Menge Fetakäse) gegessen.

Wenn ich ehrlich bin, geht es ja gar nicht so sehr um den oben genannten Kram als um die Tatsache sich so verrückt zu machen, alles richtig machen zu wollen, damit der Test in meinem Sinne ausfällt.
Die meisten machen sich darum überhaupt keine Gedanken, bei mir bindet so eine Sache die Gedanken den ganzen Tag und darüber bin ich WÜTEND!
Ich war gerade in den letzten Tag ganz gut beisammen und schon ballere ich mir mit meinen dämlichen Gedanken das Nächste um die Ohren!
Brauche etwas Aufmunterung....

Liebe Grüße,

Charly

29.01.2013 14:31 • 29.01.2013 #1


ich weiß nicht, ob du das selbe meinst wie ich...
ich musste mal 24 stunden urin sammeln in nem kanister
bei mir ging es darum im urin festzustellen, ob ich zu viele elektrolyte auspinkle. zu wenig trinken ist ungesund, zu viel allerdings auch. da kann man dehydrieren, weil man vom zu vielen trinken alles wichtige wieder austreibt.

ist das das? musst auch sammeln? ich würd alles genau so machen wie immer. iss, was du sonst essen würdest.nur so können die ein realistisches ergebnis bekommen.

A


24h-Urintest- Ernährung-wer kennt sich aus?

x 3


Liebe Mixi,

danke, ja, genau solche Kanister sind das....... Ich habe zwei mitbekommen à 3 Liter, bei gut 2 Litern bin ich schon zielgerichtet angekommen.........
Bei mir geht es nicht wie bei dir um die Elektrolyte sondern um das Eiweiß. Aber ist wohl so, das essen, was man immer so ißt......Blöder Kram und noch blödere Gedanken in meinem Kopf.
Liebe Dank,

Charly

wofür ist denn der test? scheidest du zu viel eiweiß aus,oder soll man überhaupt welches im urin finden? was wäre denn eine mögliche diagnose? weniger eiweiß essen?
während dem test würd ich nix anders machen als sonst,sonst schummelst ja beim ergebnis und das bringt keinen weiter.
wäh ich hatte auch 2 kanister voll.sooo eklig. ich hab das gemacht,während ich in der psychos. klinik war. maaan war das peinlich.gemeinschaftsklo und ich immer mit meinem kanister über den flur gerannt und den im zimmer mit stehen gehabt

Eiweiß im Urin hat nichts damit zu tun wieviel Eiweiß man in der Nahrung zu sich nimmt. Normalerweise sollte kein Eiweiß im Urin sein. Wenn welches drin ist kann das auf verschiedene Krankheiten hinweisen.

Eiweiß im Urin kann auch mal sein bei bzw. nach körperlicher Anstrengung, kann ein beginnender Harnwegsinfekt sein. Nicht immer gleich an das Schlimmste denken!!

Habe ich etwas von schlimm geschrieben? Ein Harnwegsinfekt fällt auch unter Krankheit. Ich habe absichtlich nicht all die Sachen einzeln aufgeführt, die ich gefunden habe.

mixi,
normalerweise hat man nichts bzw. bis ( physiologisch in Ordnung) 150 mg Eiweiß im Urin......darüber hinaus kann es krankhaft sein (Nieren), muss aber nicht. Kann, wie hier auch schon geschrieben wurde bei körperlicher aber auch seelischer Belastung ( und davon habe ich mit der Angst genug) vorkommen, auch mal wenn man zuwenig getrunken hat.

Also, eigentlich nicht unbedingt das Schlimmste, so wie Sassi auch schon geschrieben hat, aber als Hypo mit Medizinwissen ist das leichter gesagt als getan......es könnte ja dieses Mal....., ihr kennt die Leier ja bestimmt.
Und Lust auf ein falsches Ergebnis und nachfolgenden Stress, weil ich womöglich zu blöd war, den Test richtig zu machen, will ich nicht......habe genug so mit der Angst!

Mein Ärger über mich, dass ich das perfekt machen will, ist schon interessant......

Alles Liebe,
Charly

...achso, Nachtrag: Und bei mir soll jetzt eben mit diesem Test fest gestellt werden, ob ich im normal üblichen Rahmen innerhalb von 24 Stunden bleibe.....

Zitat von Schlaflose:
Habe ich etwas von schlimm geschrieben? Ein Harnwegsinfekt fällt auch unter Krankheit. Ich habe absichtlich nicht all die Sachen einzeln aufgeführt, die ich gefunden habe.


Hab ich nicht auf Dich bezogen, sondern generell. Sollte nicht böse über kommen.
Wenn doch, dann sorry

so lernt man dazu bin ja mal auf das ergebnis gespannt. bei mir war alles normal, obwohl man mich verrückt gemacht hatte. ich soll nur meine trinkmenge so bei 2 litern statt 4 einpendeln. das klappt auch ganz gut.

ich bin auch ein hypo ich weiß wie es dir geht. denke die werden die ergebnisse schnell haben.die woche noch und du weißt bescheid.

ach ja, und schön feste die deckel zu machen, damit morgen kein unglück passiert

Hallo,

Du solltest normal essen und trinken, sonst verfälschst Du das Ergebnis ja.

Mehr gibt es nicht zu beachten, wie man sammelt wurde ja sicherlich beim Arzt geklärt. Du musst nur aufpassen dass der Kanister auch reicht, ich persönlich habe damals einen zweiten benötigt.

Liebe Grüße und einen schönen Abend noch,

BrainTrain

A


x 4





Prof. Dr. Heuser-Collier
App im Playstore