Zitat von Therock85:Ich Zweifel auch dran das ich gesund sein soll , diese Beschwerden gehen bei mir schon 4 Jahre , es muss doch irgendwann mal besser werden? Eher schlimmer ., hätte auch schon mehrere Untersuchungen und wird jedesmal Gesagt das alles ok sei
Gab es in den 6-12 Monaten, bevor es anfing, irgendwelche traumatischen Erlebnisse oder starke Belastungen, etc. pp.?
Zitat von Therock85:Magendruck, atemprobleme ständig tief ein und ausatmen, Benommenheit , ab und zu Schwindel innere Unruhe als ob ich gleich ne Panikattacke bekomme.
Sind sehr allgemeine Symptome, für die es zig (eher hunderte) mögliche Ursachen gibt. Und noch dazu sind viele verschiedene Fachbereiche betroffen - jeder Facharzt schaut in der Regel mit Scheuklappen nur seinen Fachbereich an. Dem Neurologen sind deine Magenprobleme egal - der Gastroenterologe wiederum interessiert sich 0 für deinen Schwindel, usw. usf.
Zitat von Therock85:jedesmal bekommme ich zu hören sie haben ne somatisierungsstörung usw. und das es psychisch ist ich hab es langsam satt so abgestempelt zu werden
Dafür gibt es 2 mögliche Gründe:
1. Dein Auftreten beim Arzt ist auffällig......
2. Du erzählst den Ärzten, dass Kollegen es schonmal für ein psychisches Problem gehalten haben, erzählst, wieviel Diagnostik ohne Erfolg du schon hattest, oder gibst Unterlagen oder Überweisungen ab, aus denen das hervorgeht. Das solltest du NIEMALS machen, wenn du ernst genommen werden möchtest.......
Zitat von Therock85:Therapie und Krankenhausaufenthalt habe ich auch schon hinter mir ohne irgend eine Besserung
Wieviele Sitzungen denn - also mindestens 25?
Und Krankenhausaufenthalt auch mal stationär in der Psychosomatik - falls ja, wie lange?
Was die Ärzte/Therapeuten dir dabei erzählt haben, ist vollkommen egal. Es zählt nur eine Sache: Haben die Behandlungen irgendeine nennenswerte Besserung gebracht?
Zitat von Therock85:letzte Woche hab ich nochmal mit mein Neurologen gesprochen das er mich in die Klinik einweist zum komplett alles zu untersuchen damit meine ich alles aber wirkich alles aber er hat sich geweigert es zu machen darauf hätte ich heulen können
Die Totaluntersuchung gibts nicht - vor allem in Zeiten von Fallpauschalen nicht mehr.......
Wo ein Wille ist, ist ein Weg - aber dafür ist viel Ausdauer erforderlich.....