eine Kollegin hat mich neulich angesprochen, dass ich so abgemagert aussehe. Sie war lange im Homeoffice und hatte mich zuletzt vor Monaten gesehen.
Ich habe die Wage Zuhause aus dem Schrank geholt und erschrocken festgestellt, dass ich tatsächlich nur noch 71 KG bei 1,87m wiege. Ich hatte mich glaube ich zuletzt im Sportstudio im Oktober gewogen und dort waren es immer um die 80KG.
Knapp 10KG ist schon heftig, erst dachte ich, dass ich wegen des fehlenden Krafttrainings halt ein paar Kilo (2-3) verloren habe, aber fast 10?!
Ich bin also zu meiner Hausärtzin und die macht ein großes Blutbild, hat mich abgehorscht, etc. Jetzt heißt es bis kommenden Montag warten auf die Laborwerte! Ich habe schlaflose Nächte, befürchte eine ernste Krankheit.
Ich gehe seit Corona öfter joggen, meine Kondition ist eigentlich nach wie vor relativ gut. Bei Krebs müsste ich doch deutlich mehr aus der Puste sein, oder?
Ich habe im Leisten und Achselbereich Ekzeme, sehr trockene Haut, also ggf. eine unentdeckte Diabetes?
Es kommt einiges in Frage.
Depression glaube ich nicht, ich bin sehr aktiv, mache Sport, treffe Freunde und gehe Vollzeit arbeiten. Mein Appetit ist nicht riesig, als ich Krafttraining gemacht habe, war dieser sicherlich auch schon einmal größer.
Schilddrüse hatte ich eigentlich immer Tendenz eher zur Unterfunktion, ob die jetzt plötzlich zur Überfunktion umschwingen kann?
Das warten macht mich wahnsinnig. Meine Hausärztin wollte auch erst das Blutbild abwarten und hatte aber ggf. schon bildgebende Verfahren angekündigt, sprich Röntgen und Ultraschall und da ist ja wohl klar, was dort dann gesucht werden soll.
26.04.2021 20:39 • • 02.02.2022 x 1 #1