App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!

Bisher habe ich 2x in meinem Leben unter Panikattacken und Angststörungen gelitten. Bin so ziemlich übern Berg. Doch zur Zeit mache ich mir ein bißchen Sorgen um mich. Vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich...
Seit Mai diesen Jahres habe ich eine neue Arbeitsstelle. Ich habe eine 42 Stunden Woche und sehr wenig Freizeit. Bin sehr gestresst und ausgelaugt. Noch dazu ist in den letzten 2 Monaten sol viel nebenbei passiert. Eine Geburt, zwei Trauerfeiern, sämtliche Geburtstage, eine Hochzeit, eine Taufe und einen Arbeitswechsel meines Freundes.
Und seit einigen Wochen begleiten mich fast täglich unterschiedlich starke Schwindelanfälle. Einfach so, von jetzt auf gleich, und in den unmöglichsten Situationen. Ich kippe dabei zwar nicht um, aber ich muss mir schon manchmal festen Halt suchen. Gerade bei der Arbeit ist das ziemlich blöd. Ich mach mir Sorgen.
Meine Frage:
Bin ich einfach nur überlastet (bzw. ist mein Hirn zu vollgemöhlt), oder sollte ich das untersuchen lassen?

Wäre toll, wenn Ihr einen Rat für mich hättet.

Vielen Dank schon mal!

Liebe Grüße, Melanie

31.10.2008 20:49 • 03.11.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo Mel25,

ich denke, dass Deine Diagnose richtig ist: überlastet !

Deshalb ganz konkrete Tipps:

1. Sport (besonders Ausdauersport an der frischen Luft, möglichst ohne Konkurrenzkampf, vielleicht trotzdem in der Gruppe - wegen dem Schweinehund)
2. Entspannung und Erholungsphasen - fest eingeplant in den Alltag !
3. Plane Dir in der Woche mindestens 2-3 Zeitspannen ein, wo Du einfach etwas Schönes für Dich und/oder mit Freunden machst.

Das klingt abgedroschen, zugegeben - aber es hilft trotzdem. Und sage nicht - ich habe keine Zeit. Du hast wie alle anderen Menschen 24 Stunden pro Tag - und zumindest in gewissem Rahmen entscheidest Du auch selbst, wie Du sie verbringst !

Nimm Dich wieder mehr ernst und pflege auch Dich ! Niemand kann auf Dauer fahren, wenn er immer an allen Tankstellen vorbeifährt, weil er es so eilig hat.

Liebe Grüße

Bernd Remelius

App im Playstore