Ich habe seit Jahren Angst und Panik, habe Verhaltenstherapie, tiefenpsychologische Behandlung und Medikamententherapie hinter mir. Ich muss dazu sagen, dass es mir relativ gut geht (wenn man mal die anderen Beiträge im Forum liest). Bei mir ist das Problem die Angst vor der Angst, d. h. heißt die ständige Unruhe etc. Nachdem ich einmal recht erfolgreich eine Hypnosebehandlung gegen meine Schokoladensucht gemacht habe (kann meinen Schoko- und Süssigkeitenkonsum mittlerweile sehr gut kontrollieren), bin ich von der Methode überzeugt. Ich glaube, das könnte mir auch gegen meine Angst helfen. Ich würde gern noch diese Unruhe loswerden, die mich manchmal echt wahnsinnig macht. Können Sie mir sagen, wie man einen guten Hypnotherapeuten findet? Was kostet so eine Therapie, die ja sicher nicht von den Krankenkassen übernommen wird? Wohne im Raum Münster/Warendorf.
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antwort.
Molli
P. S.: Liebe Frau Wolf, habe gerade angefangen Ihr Buch zum Thema Angststörungen zu lesen, bin begeistert...
Schon jetzt vielen Dank für Ihre Antwort.
Molli
P. S.: Liebe Frau Wolf, habe gerade angefangen Ihr Buch zum Thema Angststörungen zu lesen, bin begeistert...
03.01.2008 07:59 • • 03.01.2008 #1