App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Ein lieber Verwandter leidet seit nun 1,5 Jahren unter Angst- und Panikattacken sowie Depressionen. Er war letzten Sommer stationär als Akutfall in einer psychiatrischen Klinik, seitdem viele Höhen und Tiefen (deutlich mehr Tiefen), wechselnde Medikationen, ambulante Gespräche. Nun meinte die Psychologin, er solle sich mal Gedanken über einen evtl. Aufenthalt in einer Psychosomatischen Klinik machen sich via Internet über Kliniken informieren. Nun haben wir zusammen das Internet hoch- und runtergelesen und fanden natürlich für fast alle Kliniken sehr gute, aber zum Teil auch sehr schlechte Bewertungen (z.B. über klinikbewertungen). Mir ist durchaus bewusst, dass das natürlich auch immer persönliches Empfinden ist. Dennoch hoffe ich, hier vielleicht Hilfe/Empfehlungen für Kliniken bekommen zu können, die auf diese Problematik spezialisiert sind. Freue mich über jeden Tip sehr!

26.04.2012 22:30 • 02.05.2012 #1

6 Antworten ↓

...ich hatte diese Frage schon in das Hilfe von Experten - Forum geschrieben, aber nun gelesen, dass man vorher wohl einige Beiträge schreiben soll - daher bitte ich nun auch hier um Hilfe und hoffe sehr, dass ich richtig bin Sorry wg. der Wuselei, aber bin grad selber ziemlich hilflos würde so gern helfen... irgendwie....

A

Welche Klinik?

x 3

Du kannst aber trotzdem im Expertenforum ältere Beiträge aufrufen und die Empfehlungen für Kliniken, die dort gegeben wurden, nachlesen. So weit ich mich erinnern kann, war erst vor einigen Tagen das Thema gerade dran. Meist wird die Klinik Berus als erste Option genannt.

Viele Grüße

Vielen Dank! Dann schau ich mal, ob ich in dem anderen Forum noch etwas finde - sehe hier noch nicht ganz durch

An Schlaflose - Grüße zurück!

Kennt jemand das Sanatorium Dr. Barner in Braunlage?

Hallo Nanunana,

es wäre natürlich sinnvoll, wenn Dein Verwandter seine Therapeutin nach Empfehlungen frägt. Aber ich möchte Dir hier auch einige Adressen von Kliniken nennen, von denen uns Patienten immer wieder Positives berichtet haben. Natürlich ist das eine subjektive Auswahl und bedeutet nicht, das es nur diese Kliniken gibt. Das hängt tatsächlich auch immer davon ab, wie Klinik und Patient zusammenpassen.

Hier einige Adressen:

Klinik Berus.Orannastr.55.66802 Überherm-Berus

Psychosomatische Klinik Windach-Ammersee,Schützenstr.16,86949 Windach

AHG Klinik für Psychosomatik,Kurbrunnenstr.12, 67098 Bad Dürkheim

Vogelsbergklinik,Jean Berlit Str.3l, 36355 Grebenhain

Klinik Roseneck.Am Roseneck 6. 83209 Prien

Psychosomatische Fachklinik Bad Pyrmont,Bombergallee 10,31812 Bad
Pyrmont

Hardtwaldklinik I , Hardtstraße 31, 34596 Bad Zwesten, kostenfreies Service-Telefon 0800 8528870

Informationen über die Kliniken gibt es sicherlich im Internet.

Alles Gute und viel Erfolg wünscht

Bernd Remelius

App im Playstore