App im Playstore
Pfeil rechts

Ich bin 31 Jahre alt und leider schon etwas länger unter Angststörungen, angefangen hat es mit der Flugangst, dann kam die Angst vor Höhen, vor allem Brücken, danach vor Lebensmitteln und immer mehr und mehr. auch vor Krankheiten und dem Tod.
Nun habe ich die Angst vor Lebensmitteln sehr gut geregelt bekommen, ich esse seit einem Jahr wieder alles ohne wenn und aber..
Auch die Angst vor Krankheiten und Tod war schon sehr gut...
Doch seit letzten Oktober wo meine Kur total in die Hose ging, weil dort alles anfing, danach vertarb mein Opa....
Im Januar habe ich mich wieder berappelt, doch seit ca. 2 Monaten geht es steil bergab, ich rede mir seit Mai täglich andere Krankheuten ein, es gibt natürlich auch ruhige Tage dazwischen, aber so größtenteils...
Und ich bekomme diese schei. Angst nicht aus meinem Kopf raus...
Es ist meistens das herz, ist ja auch der motor des Menschen...
Alles dreht sich um mein herz. Mal Herzrasen, mal ist es zu langsam, diese ständigen Aussetzer...
Vor 3 Jahren war ich beim Kardiologen und habe alles machen lassen, es war alles gut soweit.
Nun habe ich letzte Woche ein Langzeit EKG machen lassen.
Und die Ergebnisse sind da, ich habe Herz Rhytmus Störungen, die aber nicht schlimm sein sollen, obwohl es doch sehr viele Extrasystiolen gewesen sein sollen.
Sie hat mir gesagt es soll nicht behandelt werden und so weiter, aber seitdem bin ich noch mehr beunruihiugt.
ich kann s ihr nicht glauben , vor allem merke ich diese ganzen Aussetzer und so..
Nun habe ich eien Ausbildung angefangen, weil ich es wirklich wolte, aber ich merke, das mir das alles zuviel ist und vor allem zuviel arbeit für kein Geld ist...
ja es hätte mir eher klar sein müssen aber ich werde total ausgenutztz, mache alle Arbeiten nach 3 Wochen und bekomme halt nur die 370 Euro...die anderen knapp 1500...
Ich würde am liebsten aufhören und mir eine richtige Arbeit suchen und vor allem arbeite ich beim Arzt, wasd für mich mega schlimm ist, weil ich in der Schule auch noch alle Krankheiten mit allen Symptomen lernen muss etc.
ich glaube ich mache alles falsch und weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...
Vielleicht haben sie Tips, ratschläge ...ich bin für alles dankbar...

17.09.2009 13:04 • 22.09.2009 #1


1 Antwort ↓

Hallo emimaus2007,

leider gibt es da sicher keinen einfachen Trick oder ein paar einfache Ratschläge, die Dir auf Dauer weiterhelfen würden.

Du leidest schließlich nicht an einer Erkältung, sondern hast sichtlich massive psychische Probleme.
Die Tatsache, dass Du ein Symptom immer wieder einmal besser im Griff hast, dann aber ein neues Symptom auftaucht und sich das ganze Geschehen eher verstärkt, zeigt, dass Du grundsätzlicher an die Veränderung Deiner bisherigen psychischen Struktur herangehen musst, wenn Du eine dauerhaftere Lösung entwickeln willst. Da geht es nicht um ein einzelnes Symptom.

Deshalb kann ich Dir eigentlich nur einen Rat geben: Du solltest auf jeden Fall zumindest eine ambulante Therapie machen !

Eine stationäre Therapie in einer spezialisierten Fachklinik hielte ich zwar für gut, möchte ich Dir nach Deinen Kurerfahrungen derzeit aber nicht vorschlagen. Ich glaube, da wäre die Hürde für Dich momentan zu groß.

In der Zeit, bis Du einen Therapieplatz gefunden hast, solltest Du Dir - speziell um Deine Krankheitsängste etwas einzudämmen - solltest Du Dich mit den Informationen unter

https://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php

arbeiten.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius




App im Playstore