Ich bin neu hier und hoffe Hilfe zu finden.
Mein Problem ist, dass ich bei jedem kleinen Zwicken direkt das Symptom google. So hatte ich in den letzten Wochen eingebildet EHEC (Bauchschmerzen), Nierenversagen (Schmerzen im Rücken).
Mein aktuelles Problem ist jedoch neu und macht mir große Sorgen. Seit drei Tagen (da hatte ich ein Stechen in der Brust) denke ich die ganze Zeit, dass ich einen Herzinfarkt bekommen könnte. Ich habe das Gefühl, dass meine Brust enger ist und ich bin total unruhig und panisch.
Gestern war ich beim Arzt (internistischer Hausarzt). Er hat mein Problem sehr ernst genommen, mich untersucht (in den Hals geschaut, abgehört) und sich mit mir auch über Probleme in meiner Familie und so weiter unterhalten. Seine Schlussfolgerung war, dass ich mir keine Sorgen machen sollte, dass etwas mit meinem Herzen ist. Zur Sicherheit wollte er aber noch ein EKG schreiben und Blut untersuchen. Das hat dann seine Arzthelferin auch gemacht. Sie hat dem Arzt auch das EKG gezeigt, aber zu mir nichts gesagt (nur einen Termin für Montag zur Besprechung der Ergebnisse vereinbart).
Jetzt habe ich wieder dieses Druckgefühl und schon wieder Panik, dass ich einen Herzinfakrt habe.
Was mache ich jetzt?
Vielen Dank für die Hilfe.
Florian
08.07.2011 09:48 • • 14.07.2011 #1