Hallo liebes Team,
überall liesst man über die Symptomatik einer PA folgendes nach:
Schwindelgefühl
Schwarz vor den Augen
Mundtrockenheit
Kloß- und Engegefühl im Hals
Atembeschwerden und Atembeklemmung
Vermehrtes Herzklopfen bis Herzrasen
Vereinzelte „Extraherzschläge“ mit kompensierter Pause
Kälte- und Hitzeschauer
Kribbeln in den Armen und Beinen
Flaues Gefühl im Magen
Weiche Knie
Händezittern
Ich hatte zu Beginn meiner Angststörung hauptsächlich PA's, und kann die obigen Symptome auch sehr gut zuordnen.
Da ich schon viele Therapeuten und das ganze Drumherum hinter mir habe, habe ich nur noch ganz selten richtige Panikattacken. Eher steigere ich mich in eine körperliche Empfindung rein, entwickele Katastrophengedanken, aber vor dem 'Höhepunkt' kann ich mich selbst wieder 'runterbringen'.
Meine Frage ist eigentlich folgende: Kann ich die obigen Symptome auch haben, ohne dass ich eine akute Panik schiebe? Also dass es mir einfach so schlecht wird, oder dass z.B. morgens bis in die Mittagszeit meine Hände zittrig sind, oder dass es mir schwindelig ist etc....
Also einfach ein einziges Symptom ohne andere Begleiterscheinungen?
Das sind nämlich immer die Dinge, die mich so aus der Bahn werfen und mir wieder das aufgebaute Vertrauen in meinen Körper stehlen.
Vielen Dank fürs Beantworten,
liebe Grüße Miriam
überall liesst man über die Symptomatik einer PA folgendes nach:
Schwindelgefühl
Schwarz vor den Augen
Mundtrockenheit
Kloß- und Engegefühl im Hals
Atembeschwerden und Atembeklemmung
Vermehrtes Herzklopfen bis Herzrasen
Vereinzelte „Extraherzschläge“ mit kompensierter Pause
Kälte- und Hitzeschauer
Kribbeln in den Armen und Beinen
Flaues Gefühl im Magen
Weiche Knie
Händezittern
Ich hatte zu Beginn meiner Angststörung hauptsächlich PA's, und kann die obigen Symptome auch sehr gut zuordnen.
Da ich schon viele Therapeuten und das ganze Drumherum hinter mir habe, habe ich nur noch ganz selten richtige Panikattacken. Eher steigere ich mich in eine körperliche Empfindung rein, entwickele Katastrophengedanken, aber vor dem 'Höhepunkt' kann ich mich selbst wieder 'runterbringen'.
Meine Frage ist eigentlich folgende: Kann ich die obigen Symptome auch haben, ohne dass ich eine akute Panik schiebe? Also dass es mir einfach so schlecht wird, oder dass z.B. morgens bis in die Mittagszeit meine Hände zittrig sind, oder dass es mir schwindelig ist etc....
Also einfach ein einziges Symptom ohne andere Begleiterscheinungen?
Das sind nämlich immer die Dinge, die mich so aus der Bahn werfen und mir wieder das aufgebaute Vertrauen in meinen Körper stehlen.
Vielen Dank fürs Beantworten,
liebe Grüße Miriam
09.06.2008 10:26 • • 09.06.2008 #1
1 Antwort ↓