App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, Bernd

Ich bin 23 Jahre alt, Student und habe seit 6 Jahren schwere Einschlafprobleme!
Ich hatte eine sehr schwierige Kindheit und Jugend und bin nun seit
Mit 17 wurde ich depressiv. Diese Depressionen wurden dann mit 20 durch Citalopram 40mg gelöst. Vor einem Jahr ging ich dann einige mal zu einer Psychologin. Und bin nun seit ca. 6Monaten 1xwöchentlich bei einem Psychotherapeuten. Ich denke ich habe auch Fortschritte gemacht, aber mich qäulen immer noch diese Einschlafprobleme. Wenn ich mich Mittags vor lauter Erschöpfung hinlege, kann ich auch schlafen. Doch nachts wenn ich schlafen will und totmüde bin kann ich eben nicht einschlafen.
Vielleicht steigere ich mich auch hinein. Aber ich denke mein Hauptproblem ist, dass ich nicht loslassen kann bzw. nicht die Kontrolle abgeben kann.
Ich nehme in letzter Zeit auch Schlaftablette. Ich weiss, dass das nicht gut ist! Aber sonst würde ich gar nichts mehr auf die Reihe kriegen.
Der Schlafentzug zieht sich durch den ganzen Alltag. Ich bin unkonzentriert, ständig gereizt, fühle mich unwohl und unsicher.

Entspannungsübungen und positives Denken fallen mir sehr schwer, weil diese Gedanken sehr schnell wieder von negativen Gedanken verdrängt werden. Mit 18 fing ich an jeden Abend sehr viel Alk. zu trinken und wurde dadurch fast zum Alk..

Ich möchte endlich wieder schlafen! Wenn ich wüsste, dass ies ständig so weiter gehen würde, wollte ich nicht mehr leben

Könntest du mir vielleicht einen Rat geben? Ich möchte mal eine neutrale Meinung von einem Fachmann hören.

Entschuldige den langen Text.

Danke! MfG Alexander

05.02.2010 01:24 • 10.02.2010 #1

1 Antwort ↓

Hallo Alexander,