App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo
ich hätte damal eine Frage zu Symptomen einer PA. Ich leide seid ca. 8 Jahren unter einer Angststörung und hatte gelegentlich auch kleine PA. Bin in Behandlung (Verhaltenstherapie aber ohne Medikamente) und habe gestern vor 2 Wochen eine so extreme PA bekommen, das meine Kollegen mich ins KH haben bringen lassen da man Verdacht auf Schlaganfall hatte. Doppelsehen, taube Zunge, Schwindelanfälle, hoher Blutdruck etc. Wurde nach 2 Tagen wieder entlassen mit Diagnose PA ich habe den Ärzten gesagt das ich unter einer Angststörung leide die wollten mir natürlich gleich Tabletten aufs Auge drücken, was ich aber nicht wollte.
Meine Frage auch nach einer CT Untersuchung die nichts Schlimmes (Gott sei Dank) zu Tage gebracht hat kann ich immer noch schlecht gucken. Gehen so extreme Pa auch auf die Augen. Meine Ärzte meinen das wäre wie ein Krampanfall zu sehen und die Augen brauchten Zeit zur Erholung. Mich macht das natürlich wieder total ängstlich wann kann ich wieder normal schauen ( ist alles medizinisch abgeklärt und nichts bei rausgekommen....) und warum hatte ich so eine Schlimme Pa (die schlimmste in meinem Leben und wann kommt so etwas wieder?)
Vielen dank für Eure Antwort.

Viele liebe Grüße Gismo

13.05.2008 16:35 • 26.05.2008 #1

1 Antwort ↓

Hallo Gismo,

sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.

Weshalb Du so eine starke Angstattacke hattest, kann ich Dir natürlich nicht beantworten, da ich Dich und Deine Geschichte nicht kenne. Dies musst Du sicher in Deiner Therapie besprechen.

Schwere Panikattacken können natürlich auch weitere körperliche Symptome nach sich ziehen. Und da Du Dich von einem Augenarzt hast untersuchen lassen, würde ich seiner Erklärung vertrauen.

Psychologisch wichtiger erscheint mir die Frage, weshalb die Stärke Deiner Symptome stärker wird? Seid Ihr in der Therapie auf dem richtigen Weg? Das solltest Du mit Deinem Therapeuten besprechen. Eine wichtige Frage ist m.E., ob eine ambulante Therapie derzeit für Dich ausreicht, oder ob Du besser eine intensivere Behandlung in einer verhaltenstherapeutischen Klinik machen solltest? Die Nachsorge kann dann wieder ambulant geschehen. Mir scheint, dass Du mal raus musst aus Deinem Umfeld und einen Schritt nach vorne erreichst !

Denk mal ernsthaft darüber nach. Ich wünsche Dir alles Gute und grüsse Dich herzlich.

Bernd Remelius

App im Playstore