App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, ich habe ein riesen Problem und hoffe, dass man hier ein wenig Linderung verschaffen kann! Dazu muss ich leider ein wenig schreiben.
Ich habe ein Jahr lang regelmäßig (fast täglich) Canna. konsumiert.

Vor 4 Wochen kam es unmittelbar nach dem Konsum zu einer Panikattacke, welche ich zuvor NIE hatte. Mir kam dann alles etwas unreal vor und mir ging es sehr schlecht.
Am selben Tag bin ich ins Klinikum gefahren, wo sie von einer Intoxikation sprachen. Sie meinten, in ein paar Tagen würde es mir besser gehen.
So ist es aber nicht!

Wie dem auch sei, habe ich sei dem Tag ein beklemmendes/bedrückendes Gefühl auf der Brust, was sich am besten mit Schuldgefühlen vergleichen lässt. NUr ist da nichts, was diese Gefühle auslösen könnte.
Ich muss die ganze Zeit dran denken und mir hilft auch kein Ablenken!
Ich wache schweißgebadet auf und denke mir: Toll, das Gefühl ist immernoch da!

Seitdem ist es mehr ein Überleben, als ein Leben!
Am Mittwoch hab ich schon einen Termin bei einem Psychotherapeuten, aber gibt es irgendwie, was miir bis dahin ein WENIG Linderung verschaffen könnte bzw. wissen Sie, worum es sich handeln könnte?

29.06.2009 04:43 • 29.06.2009 #1

1 Antwort ↓

Hallo sacume,

es wird immer wieder berichtet, dass es bei manchen Menschen nach Canna. Gebrauch zu solchen exogen verursachten heftigen psychischen Reaktionen kommen kann. Ich bin da kein Experte und will deshalb auch nicht irgendwelche Halbwahrheiten verbreiten. Deshalb finde ich Deinen Schritt, Dir professionelle Hilfe zu holen gut !
Wo Du zusätzlich eventuell noch mehr erfahren könntest, wäre sicherlich eine Dro..

Einen Trick, mit dem Du schnell aus Deinen jetzt sehr unangenehmen Gefühlen herauskommst, gibt es nicht. Da musst Du jetzt durch !
Vielleicht kannst Du es auch etwas positiv sehen - Du hast dadurch jetzt die Möglichkeit und die Motivation, zu lernen, mit Deinen Gefühlen anders umzugehen, als sie kurzfristig und von außen zu manipulieren.

Dabei wünsche ich Dir einen guten Weg und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius

App im Playstore