App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Frage mich manchmal was ich noch tun kann, ob ich genug tue und wann dieser spuk im Kopf endlich aufhört.(Panikattacken) Habe Verhaltenstherapie hinter mir, Kinesiologie, Osteopath,Heilpraktiker, Reha, verschiedende Antidepressiva, pflanzliche Mittel, ich komm mir schon vor wie ein Hypochonder.
Vielleicht erwarte ich einfach zuviel aber es ist so anstrengend jeden Tag gegen sich selbst zu kämpfen. Ich war die Woche das erste Mal wieder fliegen (flugbegleiterin) , lief alles gut und trotzdem hab ich wieder Panik vor dem nächsten Flug. Nachdem ich von der Krankenkasse nur einen Ausdruck mit 350Psychologen bekommen habe und ich keinen Therapeut bis dato gefunden habe frag ich Euch was kann ich noch tun?

06.02.2010 10:43 • 10.02.2010 #1


1 Antwort ↓

Hallo Gelber Engel,

wir sind natürlich auch keine Gurus oder Wunderheiler. Ich kann Dir nur raten, auf jeden Fall noch einmal eine Behandlung in Angriff zu nehmen.

Schau Dir bitte auch noch einmal genauer die Informationen zur Panikstörung hier auf https://www.psychic.de an. Hier stehen Ratgeber Videos sowie allgemeine Selbsthilfestrategien zur Verfügung.
Auch findest Du eine Therapeutenliste mit erfahrenen Kollegen/innen, die Angststörungen behandeln.
Unter pdf Selbsthilfe Ratgebern kannst Du eventuell auch ein Manual finden, mit dem Du selbst noch mehr versuchen kannst, sinnvolle Strategien der Angstbewältigung einzuüben. Selbsthilfemöglichkeiten zeigt auch Dr. Doris Wolf in Ihrem Buch Ängste verstehen und überwinden aus dem PAL Verlag auf.

Ich hoffe, dass Du hiermit einige neue Ansatzpunkte findest und aktiv an einer Veränderung arbeiten kannst.

Alles Gute für Dich

Bernd Remelius




App im Playstore