App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo...

mir geht es so schlecht und ich habe so riesen große Angst, dass mir durch die Angst und meine Schlaflosigkeit etwas passiert.

Ich nehme meine Tablette und mein Körper fühlt sich total merkwürdig an. Hin und wieder verspüre ich eine Art Müdigkeit die aber nicht so intensiv ist. Dann überkommt mich immer ein Schauer. Im Gegensatz zu sonst ist mein Körper so still und da komme ich nicht ganz klar mit.

Kann das sein dass die Angst sich durch die Tabletten verändert bemerkbar macht. Wie merkt man eigentlich das man völlig am Ende ist.

Kann das sein das die Tabletten die Müdigkeit unterdrücken?

Ich habe so viele Fragen aber niemand der sie beantworten kann.

Liebe Grüße
marion

01.06.2011 12:05 • 08.06.2011 #1

1 Antwort ↓

Hallo Marion,

alle die Frage, die Du in Bezug auf Dein Medikament hast, solltest Du Deinem Arzt stellen. Falls Du bisher nur beim Hausarzt warst, ist es sicher sinnvoll, einen Termin beim Facharzt (für Neurologie und Psychiatrie) zu machen. Da solltest Du die Antworten auf Deine Fragen finden.

Medikamente können sich auch auf das Erscheinuingsbild von Ängsten auswirken. Auch das kannst Du mit einem Facharzt besprechen.

Ansonsten scheint es Dir im Augenblick wirklich schlecht zu gehen. Deshalb empfehle ich Dir auf jeden Fall, Dich an einen Psychotherapeuten/Verhaltenstherapeuten zu wenden. Einige Adressen findest Du z.B. hier:

http://www.psychic.de/psychotherapeuten.php

Wenn Du den Eindruck hast, Du schaffst es gar nicht mehr, Deinen Alltag einigermaßen zu bewältigen, wäre auch an einen stationären Aufenthalt zu denken. Dafür käme eine psychosomatische Fachklinik oder eine psychiatrische Klinik in Frage. Du könntest auch in einer psychiatrischen Ambulanz einer Klinik zuerst abklären, was im Moment der beste Weg für Dich wäre.

Zur Überbrückung kannst Du Dir auch versuchen, Dir selbst schon zu helfen, soweit es Dir möglich ist. Tipps findest Du hier:

https://www.psychic.de/generalisiert-angststoerung.php

und mit dem Buch von Dr. Doris Wolf, Ängste verstehen und überwinden, PAL Verlag

Ich wünsche Dir alles Gute !

Bernd Remelius

App im Playstore