App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich brauch mal Rat über das Thema Herzstolpern.

Ich bin herzgesund (Langzeit-EK im Januar) und habe auch Schilddrüsenwerte machen lassen die in Ordnung waren.

Hin und wieder (an manchen Tagen etwas mehr) habe ich Herzstolpern. Soweit komm ich damit gut klar, da ich mir immer sage das es wieder weggeht.

Nun habe ich schon öfters gehört und gelesen (ja ich weiß, man soll nicht googlen), dass manche Menschen auch Anfangs nur wenig Herzstolpern hatten und irgendwann sind sie viel mehr geworden sodass die Leute drunter leiden.

Das macht mir Angst. Weil meine Stolperer auch nur selten sind.

Was kann ich machen damit ich diese Angst loswerde? Ich weiß, dass ich mit Angst es schlimmer machen kann. Es ist wie ein Teufelskreis.

LG

02.07.2009 08:02 • 03.07.2009 #1


1 Antwort ↓

Hallo Jane,

was Du machen kannst, hast Du eigentlich schon selbst gesagt:Hin und wieder (an manchen Tagen etwas mehr) habe ich Herzstolpern. Soweit komm ich damit gut klar, da ich mir immer sage das es wieder weggeht.

That`s it is !

Handle auch danach und entscheide Dich, wem Du letztendlich Vertrauen schenkst. Ein Problem wird erst daraus, wenn Du hundertprozentige Sicherheit für alle Zukunft verlangst, weil es die nicht gibt. Und dann, erst dann beginnt der Teufelskreislauf. So wie es im Moment aussieht, kannst Du dein Leben leben wie bisher und wie Du es willst. Ernähre Dich ausgewogen und bewege Dich regelmäßig. Habe Spaß und Freude, strenge Dich auch an und setze Dir Ziele und vergiß dabei Entspannung nicht. Das ist gesundheitsbewusstes Handeln. mehr kann kein Mensch tun !

Du verlierst auch nicht Deine Entscheidungsmöglichkeiten. Du kannst jederzeit einen neuen Weg einschlagen, wenn es notwendig ist. Und wenn es Dir hilft, dann laß Deine Herzfunktionen in regelmäßigen Abständen kontrollieren. Dann ist es aber wichtig, um nicht wieder einen Teufelskreis aus Kontrolle und Unsicherheit zu schaffen, dass Du Dich an genaue, ausreichend lange Zeiträume hältst (alle 6 oder 12 Monate z.B.) Da kannst Du einen Arzt fragen, was da sinnvoll ist.
Und wenn Du die Nase voll hast von dem vielen Arzt laufen, dann höre einfach auf damit und leb Dein Leben.

Ich wünsche Dir eine gute Zeit und grüße Dich herzlich

Bernd Remelius




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

App im Playstore